Warum haben Frauen intensiviere Orgasmen?

2 Antworten

Damit sich in den Zeiten der Frühmenschen, als die Hominiden noch nicht wirklich intelligent und im wesentlichen triebgesteuert waren, die Weibchen der Gruppe mit möglichst vielen männlichen Mitgliedern der Gruppe paarten. Das hat die Rangordnung, bei der das körperlich stärkste Männchen verhindern wollte, dass sich die Unterlegenen Nachwuchs zeugten, unterwandert.

Das Prinzip, dass sich nur das stärkste Männchen fortpflanzt ist evulutionsbiologisch sinnvoll, solange das Überleben der Gruppe und damit der Art (nur) von der körperlichen Stärke und Ausdauer der Gruppenmitglieder abhängt.

Sobald aber Skills entscheidend werden, die Intelligenz voraussetzen (Werkzeuge, Jagdtaktiken, Verteidigungsanlagen gegen Raubtiere etc.) ist es evolutionsbiologisch sinnvoll, wenn sich die intelligentesten Mitglieder (bevorzugt) fortpflanzen.

Da die Evolution aber selbst nicht intelligent und vorausschauend funktioniert, sondern nur die aktuell vorhandene Situation variiert und der Erfolg entscheidet, konnte die bislang erfolgreiche Strategie, dass nur das stärkste Männchen das Recht hatte die Weibchen zu begatten, nicht einfach abgeschaltet werden. Die Weibchen der Gruppe, die genetisch bedingt in der Lage waren wiederholte und multiple Orgasmen (das hängt zusammen, weil so genau ist die genetische Steuerung dann doch nicht) zu erleben wurden immer wieder aufs neue belohnt und waren geneigt, sich mehrfach begatten zu lassen, was den nicht Alpha-Männchen die Chance gab ihre Gene weiter zu geben. Je intelligenter die Männchen bzw. die Weibchen dabei vorgingen, um so besser gelang es ihnen den Paarungsakt vor dem Alpha zu verbergen und erfolgreich zu Ende zu bringen, was letztendlich die Art intelligenter gemacht hat.

Was uns davon noch übrig geblieben ist, ist das gute Gefühl danach und die, ich glaube weltweite, Neigung, den Liebesakt nicht in aller Öffentlichkeit und nicht auf dem Präsentierteller auszuführen.

Auch ein Mann kann intensive und multiple Orgasmen haben.

Kann jeder Mann einen multiplen Orgasmus bekommen?

"Ja, dafür sind keinerlei besondere Bedingungen nötig". Es hat also nichts mit Veranlagung zu tun, allerdings mit Disziplin zum Üben. Denn den Multi-Orgasmus kannst du trainieren. Die Aufgabe lautet: Du musst die Refraktärzeit verkürzen oder überspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung