Warum gilt es als normal, schon mit 14 Sex zu haben?

17 Antworten

Normal und natürlich ist, dass jeder selber entscheiden darf, wann er dich dazu bereit fühlt. Jeder Mensch und jeder Körper entwickelt sich in einem anderen Tempo.

Warum gilt es als normal, seine Denkweise als das Maß aller Dinge anzusehen und andere Menschen zu werten oder ihnen eine Krankheit zu diagnostizieren wenn sie anders denken, leben und lieben als man selbst?

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Hallo!

nun, wenn das Alter erreicht wurde man Lust auf Sex bekommt, und das ist meist ab 12-13 oder Anfang Pubertät der Fall - finde ich da jetzt nichts schlimmes dabei sondern halte es für völlig normal.

Wichtig wäre aber: Das beide das wollen und ein Kondom benutzt wird dabei - soll ja keine ungeplanten" Folgen" haben das ganze. Wenn das aber alles gegeben ist, lass den Jungen doch seinen Spaß haben. Würde mir da keine Gedanken machen. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Viele Grüße

Was „normal“, „richtig“ oder „krank“ ist, wird durch die jeweilige Kultur und Zeit bestimmt.

Es gibt Kulturen, in denen es normal ist, dass erwachsene Männer Mädchen heiraten, die noch nicht einmal ihren 10. Geburtstag gefeiert haben (sogar gewisse „Propheten“ sollen dies praktiziert haben)!

In anderen Gesellschaften will man Menschen erst ab 18 oder gar 21 zugestehen reif genug für Sex zu sein.

Hierzulande möchte man der natürlichen Sexualentwicklung möglichst wenig Steine in den Weg legen und setzt daher auf die Biologie, die Vernunft und den gesunden Menschenverstand:

Grundsätzlich darfst Du in Deutschland in JEDEM Alter Sex haben - allerdings gibt es die sog. "Schutzaltersgrenze", die nicht überschritten werden darf. Diese liegt bei 14 Jahren und trennt Kinder (u14) von Jugendlichen (ab14) bzw. Erwachsenen (ab18). 14 hat man in vielen Ländern gewählt, weil in diesem Alter die allermeisten Jugendlichen biologisch reife Menschen sind.

Aber auch Kinder untereinander dürfen Sex haben - also wäre 13/13 kein Problem. Ab 14 darf ein Jugendlicher grundsätzlich mit allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen Sex haben, solange kein Geld fließt und keine Zwangslange bzw. Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird.

Verboten als "Sexueller Missbrauch von Kindern" ist lediglich, dass ein ab-14-jähriger mit/an/vor einem Kind sexuelle Handlungen ausführt. In diesem Zusammenhang zählt bereits ein Zungenkuss oder Petting als strafbare sexuelle Handlung - also NICHT nur der Geschlechtsverkehr! Anzeigen könnte dies JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder "aufmerksamer" Nachbar.

Damit soll verhindert werden, dass Ältere das Machtgefälle zu Kindern ausnutzen.

Eine Ausnahme ist, wenn zwei Kinder untereinander sexuell aktiv sind und der eine davon dann seinen 14. Geburtstag feiert. Wenn die beiden dann weiterhin Sex haben, dann kann nicht ohne weiteres bestraft werden, was vorher erlaubt war.

Ist der Jugendliche nur wenig älter, als das Kind, mit dem es zu einvernehmlichen(!) sexuellen Handlungen gekommen ist, dann KANN das Gericht von einer Verurteilung absehen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Nein, normal ist es nicht. Es ist nach wie vor sehr früh, aber es kommt natürlich vor. Die Jugendlichen sind heute viel besser aufgeklärt und lesen und hören viel mehr über Sex als frühere Generationen es taten.

Wenn gutefrage tatsächlich repräsentativ für Jugendliche um 14 sein sollte (hoffentlich nicht!), dann ist deren Geplapper von "Sex" reine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Die hier ständig gestellten Onanierfragen haben mit Sex nichts zu tun, obwohl sich die Unreifen das einbilden.