wäre schlechter Sex ein Grund für dich dich zu trennen (die Scheidung einzureichen)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein weil ... 63%
kommt darauf an ... (bitte beschreiben?) 31%
ja weil ... 6%

12 Antworten

nein weil ...

Es gibt keinen schlechten Sex. Bloss oberflächliche Paare, die sich nicht (mehr ) lieben oder sich keine Mühe geben.

Ist man zusammen , zumal in einer Ehe, muss man immer wieder an einer Beziehung arbeiten. Oft ist auch immer wieder Sex eine Baustelle.

Indem man die Probleme überwindet lernt man und wächst zusammen, entwickelt sich als Person und Paar weiter.

Denn, diese Probleme tauchen früher oder spöter in jeder Beziehung auf.

Ständiges Beziehung wechseln, wenn die Verliebtheit weg ist, ist keine Option. Wieso: Weil es im Alter nicht besser wird, da viele an der Beziehung arbeiten und gebunden sind. und niemand lange mit denen zusammenleben kann, die nicht dazu bereit sind.

Mit der Zeit erkennt eine erfahrene Person diese Sorte schnell und meidet sie. Sie sind auch einfach anstrengend unerfahren in Sachen Beziehungen.

kommt darauf an ... (bitte beschreiben?)

Zu schlechtem oder gutem Sex gehören immer (mindestens) zwei. Also kann man das so einfach nicht beantworten. Man kann daran arbeiten, miteinander sprechen, eventuelle Probleme beheben. Vielleicht ist es der einen Person gar nicht bewusst, dass es für die andere schlecht ist. Wenn man verheiratet ist, war es vielleicht mal anders? Dann kann man vielleicht neues ausprobieren? Es wieder etwas aufregender gestalten? Man bräuchte mehr Info um dir zu helfen. Was genau ist schlecht. Und warum.

nein weil ...

... man am schlechten Sex durchaus gemeinsam arbeiten und etwas daran ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
nein weil ...

Man ist lernfähig egal was man macht, ab und zu hilft es auch wenn man darüber redet, denn wen es für den einen schlecht ist braucht es für denn anderen nicht genauso gehen.