Vorhaut nach hinten bei Lingam Massage oder beim Sex zum länger durchhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das ich bei zurück gezogener Vorhaut dann länger durchhalte 

Die Bewegung der Vorhaut und des Vorhautbändchens trägt ganz wesentlich zur sexuellen Stimulation bei. Dies gilt sowohl beim partnerschaftlichen Vaginalverkehr, bei dem der Penisschaft in seiner eigenen Vorhaut hin- und hergleitet als auch beim typischen Masturbieren, bei dem die Vorhaut auch hin- und hergestreift wird.

Wenn die Vorhaut straff zurück ist und nur noch die Eichel stimuliert wird, brauchen quasi alle Männer länger, um den Höhepunkt zu erreichen. Deswegen halten ja auch beschnittene Männer typischerweise länger durch.

bin ich schnell gekommen, sie machte die Vorhat nicht hinter die Eichel.

Wäre die Vorhaut immer vorne und quasi unbewegt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das vorteilhaft ist oder zu besonders schnellen Höhepunkten führt. Im Allgemeinen ist es die Bewegung der Vorhaut, die so schön stimulierend und erregend ist.

Ein anderer Punkt, den du vielleicht auch berücksichtigen solltest, ist, was den insgesamt schöner ist. Länger ist ja nicht unbedingt immer schöner oder ekstatischer. Im Allgemeinen vermittelt gerade die Vorhaut diese feinen Nuancen von Stimulation und die darf man ruhig intensiv genießen, selbst wenn es dann schneller geht.

Wenn man für eine längere Massage bezahlt, verstehe ich aber natürlich, dass man möchte, dass es länger dauert. Das sollte eine gute Masseurin im Griff haben und zum Beispiel auch die Eichel mal aussparen oder nur gezielt die Eichel massieren, ebenso auch Damm oder Hoden einbeziehen und so insgesamt die Prozedur abwechslungsreicher und länger gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn du das bei dir so beobachrßtest, wieso sollte ich deiner Erfahrung wiedersprechen? Kann doch sein. Jeder ist ein bisschen anders. Ich wurde diese Erkenntnis daher nicht unbedingt verallgemeinern. Kannst ja mal weiter beobachten, ob es sich bestätigt. Oder die Masseure fragen. Die kennen sich da ja bestimmt besser aus, wenn das deren Beruf ist.

Ja. Das habe ich auch schon öfter beobachtet. Nicht bei mir, dafür bin ich mittlerweile viel zu lange beschnitten. Aber durchaus bei unbeschnittenen Partnern. Wenn ich möchte, dass mein Partner bei einem Handjob länger durchhält, ziehe ich die Vorhaut hinter die Eichel und lass sie auch da. Die doppelte Stimulation von Vorhaut und Eichel führt schneller zum Orgasmus als die der Eichel. Die Haut gleitet halt sonst und das ist für viele extrem geil. Führt aber natürlich auch zu einem schnelleren Ende :D

hmm, zum Teil sicher schon.

wenn während der Massage die Vorhaut hoch und runter bewegt wird, reibt sie an der Eichel und sowohl Eichel als auch Vorhaut haben sehr viele Nervenanfänge (sind ja keine NervenEnden :) ), die die Berührung aufnehmen und ans Gehirn als sehr sexuellen Reiz melden.

wenn die Vorhaut wegfällt ist nur die Eichel da, und dort tut die Berührung meistens sogar eher weh als dass sie erotisch ist.

bei Beschnittenen wird die Eichel ja sogar nach einiger Zeit unempfindlicher, weil sie ständiger Reizung ausgesetzt ist und die Nerven irgendwann übersättigt sind. und da auch der Gegenpart in der Vorhaut fehlt. und die halten dann dadurch auch sehr oft länger durch.

In der Vorhaut befinden sich sehr viele Nerven die für Gefühlsempfindung wichtig sind. Daher macht es einen großen Unterschied, ja .