Vorhaut gut oder schlecht?

8 Antworten

Also hätte die Vorhaut keinen Sinn, wäre sie nicht da :D soviel steht mal fest.

Sie schützt die Eichel vor Dreck und so von aussen, so aus der Zeit, als wir noch animalsch waren und keine Kleidung trugen. Dann schützt sie die Eichel vor dem Austrocknen. Bei beschnittenen ist sie dann nicht mehr so zart und geschmeidig und bei manchen ist sie dann auch sehr rauh.

Und optisch sieht es meiner Meinung nach auch besser aus, wenn die Vorhaut noch da ist.

Ja sie schützt vor Bakterien und den Einflüssen der Umwelt. Sowie schützt sie die Eichel vor dem Austrocknen.

naja, DEN Sinn hatte sie sicher früher mal, weshalb sie sich ausgebildet hat! Allerdings haben wird seit dem Kleidung, Weiche Unterwäsche, automatische Waschmaschine, regelmäßigen Wäschewächsel, fließen Wasser, Waschgels und die regelmäßige Dusche entwickelt!

Richtig notwendig ist sie nicht mehr! Immerhin gibt es ja SEHR viele Männer, die ganz gut ohne auskommen! (In einigen Bereichen so viele, dass viele jüngere Frauen ganz überrascht sind, wenn sie den ersten 'echten' sehen, dass es auch welche im 'Urzustand' gibt!)

Einigen behaupten ja, 'ohne' mehr 'Spaß' zu haben! In einigen Ländern und Kulturen geht es gar nicht 'mit', bzw. man wird vermutlich 'mit' seltsam an geschaut!

Ich behaupte mal das in D deutlich mehr 'mit' als 'ohne' herumlaufen. Und selbst wenn wenn die Hygiene ohne ggf. etwas einfacher ist und die Schutzfunktion kaum noch relevant ist, käme ich mir 'ohne' ziemlich schutzlos vor, falls man doch mal iwo nackt ist, weil die Haut dort einfach sehr dünn und empfindlich ist!

Da haben die anderen schon recht. Ohne Vorhaut kann hygienische Vorteile haben, ist bei uns allerdings kein Thema, da wir ausreichende Körperhygiene betreiben können.

Der Vorteil ist doch klar. Sie schützt die Eichel und hält sie empfindlich. Auch wenn viele Beschnittene es nicht wahr haben wollen, mit Vorhaut fühlt man nunmal mehr. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen und eigentlich auch logisch. Klar geht es auch ohne Vorhaut und viele fühlen auch so genug, aber später, wenn der Dödel irgendwann nicht mehr ganz so fix hochkommt kann es nützlich sein, eine möglichst empfindliche Eichel zu haben. Aber auch mancher junge Typ ohne Vorhaut muss schon ordentlich seinen Hamster quälen, bis er endlich mal zum Schuss kommt.

Da wäre dann der weitere Vorteil. Mit Vorhaut onaniert es sich leichter, der/die Partner/in kann ebenfalls mit der Vorhaut spielen. Über die Optik kann man streiten. Ich finde es ästhetischer, wenn noch alles dran ist und nichts fehlt.

Wenn jemand meint er müsse sich aus hygienischen oder optischen Gründen was wegschnippeln lassen dann bitte schön. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Aber jeder wie er meint. Aber bedenken: Weg ist weg!

Hab schon einige Beschneidungen gesehen und finde es immer schade, wenn man die empfindliche Haut abschneidet. Manchmal muss es einfach sein. Bin froh meine noch zu haben. Sie schützt die Eichel und sorgt für eine Geschmeidigkeit wenn sie vorne ist und unterstützt bei GV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

01Anonym2235  26.06.2020, 22:47

Die meisten müssen es machen weil du Vorhaut zu eng ist

1