Vorhaut dehnen wie?

4 Antworten

Die Vorhaut lässt sich dehnen. Ziehe dazu im warmen Wasser der Badewanne, nachdem du eine Weile darin gesessen hast, die Vorhaut immer nur so weit zurück, wie es gerade nicht schmerzt. Den Punkt eine Weile halten. Wiederhole das mehrfach die Woche. Dann sollte das mit der Zeit immer weiter gehen.

Sonst geh zu deinem Kinderarzt.

es wird zurückgezogen bis spannung auftritt und dann die spannung gehalten um ner mehrere minuten. das täglich widerholen. nicht mit gewalt einreißen.

man kann auch finger unter die vh steken und dann seitlich zuehen+ halten. täglich.

am besten alles im eingeweichten zustand (wanne, dusche)

nachtrag, eine anleitung:

zitat jörg wude, saalfelden:

Die Dehntherapie

Der Grund ist, dass die Haut elastischer gemacht werden muss. Sie muss gedehnt werden. Gedehnte Haut passt besser über die Eichel. Dieses Dehnen lässt sich völlig ohne Hausmittel bewerkstelligen, nämlich indem die Vorhaut permanent besagter Dehnung unterzogen wird. Bevor also irgendeine Operation in Frage kommt, sollte unbedingt die Dehntherapie durchgeführt werden. Hierfür muss im ersten Schritt der Penis im Prinzip eingeweicht werden. Baden, Duschen oder ein nasser Lappen um den Penis sorgt dafür, dass sich die Haut mit Wasser vollsaugt. Der nasse Lappen kann auch in eine Tüte gepackt werden. Diese Tüte wird einfach für eine halbe Stunde um den Penis gespannt und schon ist dieser sozusagen eingeweicht. Warmes Wasser bietet sich dabei natürlich an, da es weniger unangenehm ist. Ist die Vorhaut feucht genug kann mit der Therapie begonnen werden. Hierbei wird die Vorhaut soweit zurückgezogen, dass leichte Schmerzen spürbar sind. Es geht nicht darum, dass die Schmerzgrenze erreicht wird, sondern darum den Punkt zu erreichen, an dem die Schmerzen beginnen. Ziehen Sie die Vorhaut also soweit zurück bis Sie merken, dass der Schmerz beginnt. In dieser Stellung wird die Vorhaut circa 30 Sekunden lang gehalten. Dann wird sie gelockert und das Prozedere wird wiederholt. Insgesamt sollte die Vorhaut circa zehnmal auf diese Art und Weise gedehnt werden. Der gesamte Prozess sollte drei Mal täglich erfolgen. Unter der Dusche oder in der Badewanne funktioniert dies natürlich am besten. Fakt ist jedoch auch, dass Sie sich Zeit nehmen müssen dafür. Nach vier bis sechs Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Wer vorher aufhört oder nicht konsequent genug ist, wird sein Ziel nicht erreichen. Selbstdisziplin ist dabei also essentiell. Rechnen Sie hoch, wie lange Sie dafür brauchen. Jeden Tag benötigen Sie circa 30 Minuten. Das ganze sechs Wochen lang und Sie müssen etwas mehr als 20 Stunden aufbringen, um die Phimose in den Griff zu bekommen. Das wäre nicht das Problem, wenn sich diese Zeit nicht über einen sehr langen Zeitraum verteilen würde. Sie brauchen also sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen. An diesen beiden Punkten scheitert die Dehntherapie leider bereits oftmals im Ansatz. Der Erfolgsfaktor liegt jedoch bei weit über 90%. Damit dieser auch erreicht wird, empfiehlt es sich die Therapie mit bestimmten Salben oder Lotionen zu kombinieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beschäftige mich schon ca. 30 J. mit dem Thema Beschneidung

Kerlchen11  26.02.2025, 07:11

So hat das damals bei mir und später auch bei meinem Sohn, der eine sehr enge Vorhaut hatte, auch sehr gut funktioniert. Die Vorhaut ist auch nie wieder eng geworden.

wie der name schon sagt nach ganz hinten ziehn bis wo net mehr geht bevors schmerzt und nach vorne über eichel am besten wenn er steif ist weil dann meistens der umfang größer ist was auch nochmal dehnt

Du hast sicher schon mal was von Fisting gehört, sowas lässt sich auch mit der Vorhaut machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, eigene Erfahrung, Hilfe und Tipps zu Vielem