Vorhaut dauerhaft zurück geschoben?

12 Antworten

Wäre ich nicht als Zehnjähriger mit meiner ausdrücklichen Zustimmung beschnitten worden, hätte ich meine Vorhaut spätestens ab der Pubertät tatsächlich dauerhaft zurückgestreift getragen - und mich dann als 18jähriger beschneiden lassen. Ich hasste meine überlange, fleischige Vorhaut sehr.

Ja, hab ich tatsächlich schon ein paar Mal ausprobiert – einfach aus Neugier oder weil ich gelesen hab, dass manche das angenehm finden, z. B. beim Sport oder unter der Dusche. Aber bei mir klappt das irgendwie nicht wirklich. Meine Vorhaut bleibt einfach nicht dauerhaft zurückgezogen, sie rutscht immer wieder von selbst nach vorne. 😅

Ist wohl einfach anatomisch bei jedem etwas anders – bei manchen bleibt sie problemlos hinten, bei anderen eben nicht. War für mich aber auch kein großes Thema, war eher ein Experiment.


Newshu  05.07.2025, 08:26

man kann die falten immer so Stück für Stück umkrempeln lol

DennH  05.07.2025, 08:30
@Newshu

Auch das hab ich schon ausprobiert- ohne Erfolg

Ja, das passiert bei mir von alleine so. Vorhaut bleibt immer hinten.

Bevor ich much habe beschneiden lassen habe ich die Vorhaut dauerhaft zurückgefaltet gehabt. Sah besser aus und da die Eichel den Kontakt zur Kleidung gewohnt war, musste ich mir insbesondere beim Sport nicht mehr laufend in die Hose greifen und die Vorhaut wieder über die Eichel schieben, weil die Schmerzen sonst unerträglich gewesen wären. So ganz ohne Vorhaut ist es für mich natürlich noch um einiges besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mache ich oft. Wenn ich mich anziehe, um rauszugehen, ziehe ich vorher die Vorhaut zurück und lasse sie möglichst lange zurückgezogen in der Unterhose.Das fühlt sich aufregend an. Beschneiden lassen möchte ich mich aber nicht.