Von Tampon schwarz vor Augen, übel und schlecht?

7 Antworten

Wird dir übel beim Rein oder Raus der Tampons, oder die ganze Zeit?

Könnte das von der Bückhaltung kommen? Das könnte auf niedrigen Blutdruck hinweisen, was bei einer Regel nicht ungewöhnlich wäre.

midnight0815  20.06.2020, 10:27

da könnte man testen, obs passiert, wenn man den Tampon auf dem Klo einführt..

1
Realisti  20.06.2020, 10:30
@midnight0815

Ich denke Hockstellung und langsam hoch kommen. Also keinen "Köpper" machen.

0
User89931 
Fragesteller
 20.06.2020, 15:37

sobald ich ihn reingemacht hab, wird mir so komisch... vielleicht bin ich nicht entspannt lmao..wenn ich ihn rausmache (was immer gefühlt 30 Minuten sind weils so unangenehm ist) ist alles wieder gut.

das mit der bückhaltung hab ich jetzt schon öfter im Internet gelesen. Wegen Kreislauf usw.

Ich werde dann auch immer ganz ganz bleich im Gesicht und seh aus wie ein geist (sagt meine Mutter immer hahah)

danke dir!

0

Hey :)

damit ich dich beruhigen kann, bei mir war das am Anfang auch so ( ich habe ihn versucht rein zu machen, aber gleich am Anfang wurde mir sehr schwindelig und ich musste mich hinlegen ) Das ist wirklich Kopf Sache ! Guck dir nebenbei ein Video an oder hör Musik , um dich abzulenken ! Am besten trinkst du auch noch etwas davor und dann kannst du es nochmal versuchen ! Wenn es wirklich gar nicht geht, Probier ihn mal im Liegen einzuführen .
Übung macht den Meister ! Versuch es aber nicht Zwanghaft ! Du kannst es jeden Tag mal probieren . Gib nicht auf du schaffst dass irgendwann :)

(ich habe auch viele Versuche gebraucht )

Vielleicht ist es nichts für dich

Vielleicht reagierst du auf irgendwas im Tampon zbsp der Tampon wird gebleicht vielleicht ist es das

Versuch mal organische Tampons wenn das nicht klappt benutz es einfach nicht mehr

Du könntest eine Tasse benutzen oder Binden wenn du Tassen ausprobieren möchtest, informier dich :)

Wenn dir das nur einmal passiert wäre hätte ich auf das toxische schocksyndrom (TSS) getippt. Aber wenn es jedesmal vorkommt kann es das nicht sein. Sprich es am besten mal beim Frauenarzt an.

Alles Gute!

Wahrscheinlich kannst du kein Blut sehen. Da kann man glaube ich nichts machen :( Oder du lässt den Tampon zu lange drin? Rede mal mit deiner Mutter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und viel Recherche