Versteht ihr die Motivation zu einer Thai Freundin in Thailand?

8 Antworten

Schau dir mal die tägliche Kommunikation von den meisten deutsch / deutschen Paaren an.

Einen Großteil dieser Kommunikation kannst Du auch in einem einfachen Englisch führen. Auch wenn evtl. in der Kommunikation mit der thailändischen Frau mehr auf unnötiges Geplapper verzichtet wird und die Essenz eines Themas in konzentrierter Form im Gespräch vermittelt wird.

Irritierend ist es natürlich wenn die thailändische Frau kein Englisch spricht und der deutsche Mann auch kein Thai.

Es ist kein Problem in Thailand eine Freundin mit guten Englischkenntnissen zu finden. Insbesondere in Bangkok. Es gibt viele Frauen mit Studium bzw. Frauen aus der Mittelschicht mit guten Jobs. Ausserdem ist manchmal weniger mehr.

Ich kenne viele Männer denen es schrecklich auf die Nerven geht eine Quasselstrippe an ihrer Seite zu haben , ob im Beruf , als Partnerin oder in der Nachbarschaft.

Entscheidend ist auch nur ob zwei Menschen das bekommen was sie wollen und das sie glücklich sind. Und glücklich kann ein Mann und eine Frau auch sein ohne mit der Partnerin oder Partner in Englisch oder Thai über die Relativitätstheorie von Einstein zu diskuttieren. Funktioniert oft wundertbar !

Interessanter ist aber eigentlich warum du solche Fragen stellst. Könnte dir doch eigentlich egal sein.

Tja dann schliessen wir GF

1

Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und bin mit einer Thailaederin seit ca. 15 Jahren verheiratet. Auch in Thailand soll es Frauen geben, die sich in einen Mann verlieben. Aber auch hier bin ich der Ansicht, dass das ohne verbale, liebevolle Verstaendigung nicht funktioniert. Meine thailaendische Frau spricht inzwischen englisch fast wie ihre Muttersprache, ich bin in Kanada aufgewachsen, so dass englisch unsere gemeinsame Verstaendiungssprache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe! Außerdem spricht meine Freundin gut genug Englisch um dich fließend zu unterhalten

Man kann sich als Held fühlen, denn das geschenkte Geld ist ja eine freiwillige Gabe. Der Mann fühlt sich geliebt, das wäre bei einer Prostituierten nicht so.

Oft sieht man sich zwischendurch längere Zeit nicht, das ist für bindungsängstliche Männer ein Segen.