Verklemmt sein?

10 Antworten

Ich finde, dass man 'Verklemmtheit" nicht definieren kann. Für den einen ist jemand verklemmt, der noch keinen Sex will, der andere empfindet es als verklemmt, keinen An*lsex zu wollen, oder so. Das hängt vom eigenen empfinden ab.

Such die Schuld nicht bei dir. Da war sein ego wohl ziemlich angekratzt.

Verklemmt wäre eine Frau meiner Meinung nach, wenn sie im bett nichts neues probieren möchte, sie nicht über sexuelle Dinge reden könnte und sich beim Sex vielleicht nicht richtig fallen lassen könnte.

Wenn er Druck gemacht hat, weil er mit dir schlafen wollte und du das nicht wolltest, dann war er eh nicht der richtige und wollte vermutlich nur das eine. Da würde ich den Typ abhaken und mir jemanden suchen, der wirklich ernsthaftes Interesse hat. Es kann auch sein, dass es tatsächlich einfach nicht gefunkt hat von seiner Seite aus, das ist beim Dating auch öfter der Fall.

Der Fehler liegt da keinesfalls bei dir und du bist deswegen auch nicht sexuell verklemmt. Es muss sich für euch beide richtig anfühlen und wenn du dich in diesem Moment, was nach erst 2 Treffen vollkommen verständlich ist, noch nicht bereit dafür gefühlt hast, dann ist das völlig ok. Wenn er das nicht akzeptiert, dann ist er auch nicht der Richtige für dich und du findest jemand Besseren, der dich so akzeptiert wie du bist und auch mit dir wartet und nicht nur so schnell wie möglich auf das eine aus ist.

Ssimone  01.03.2021, 15:52

sehr einfühlsam... volle zustimmung

1

Nein, such die Schuld nicht bei dir.

Prinzipiell ist es unrealistisch, dass jemand etwas festes sucht, aber so schnell aufgibt nur weik es sexuell nichz passt. Bei sowas muss man eigentlich immer den partner erstmal besser kennenlernen. Wenn er direkt so Druck macht, wollte er wohl nur ne schnelle nummer schieben.

Und zum thema verklemmt sein: es ist nicht verklemmt, nicht jeden direkt ranzulassen. Am anfang ist mal vielleichz schüchtern oder will den anderen erstmal kennenlernen bevor man intim wird. Das ist völlig normal. Verklemmt ist es wohl eher, wenn du nicht allzu experimentierfreudig bist und nicht loslassen kannst. Wenn du aber noch nicht so viel Erfahrung hast ist auch das völlig normal

Becs101 
Fragesteller
 01.03.2021, 15:45

Also liegt es deiner Ansicht nach eher an meinem Aussehen?

0
Loka95  01.03.2021, 15:49
@Becs101

Er wollte f*cken. Punkt. Du als Mensch dürfest ihn da nicht groß interessieren, so hart es klingt. Also hör auf zu überlegen was falsch an dir ist. Er wollte mit dir schlafen, also ist doch klar das er dich attraktiv fand.

2
Ssimone  01.03.2021, 15:49
@Becs101

mhhhh... wieso bringst du jetzt plötzlich dein aussehen ins spiel?

0
Becs101 
Fragesteller
 01.03.2021, 15:52
@Ssimone

Ich weiß auch nicht. Weil ich die ganze Situation nicht wirklich verarbeiten konnte. Ich denke ich habe einfach zu lange mit ihm geschrieben vor dem 1. Treffen und er hat sich da seine „perfekte Traumfrau“ im Kopf schon ausgemalt. Den Erwartungen konnte ich nicht mehr gerecht werden

0
Becs101 
Fragesteller
 01.03.2021, 15:53
@Loka95

Das vermutlich schon. Aber leider unterscheiden ja viele Menschen dann nochmal in „hübsch genug fürs Bett“ und „hübsch genug für was Langfristiges“

0
Loka95  01.03.2021, 15:59
@Becs101

Wenn er so über dich denkt, kann man ihn eh nicht gebrauchen. Es ist auch eher so das man weniger hübsch sein muss für eine Beziehung, da der Charakter es ausgleicht.

0
Dancingonmyown  01.03.2021, 20:57
@Becs101

Nein. Er ist ein arsch und wollte nur vögeln. Als er dann gemerkt hat, dass das mit dir nichts wird, hat er dich abserviert. Hätte er wahrscheinlich nach einmal vögeln sowieso

0

Klingt eher danach als wollte er vorrangig Sex und nur falls es sich ergibt auch eine Beziehung dazu.

Für mich ist man verklemmt, wenn man die Sexualität als etwas beschämendes ansieht, es unter Verschluss halten und nicht ausleben will. Wenn es nur etwas fürs dunkle Kämmerlein ist und Experimente undenkbar, Fetische rundweg pervers sind und so was. Aber ob man nun beim ersten Date oder 50. erst Sex hat, spielt dabei meiner Ansicht nach keine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈