Vater mit 16?

6 Antworten

Jeden Satz, der ein „eigentlich“ beinhaltet, kann man sich „eigentlich“ sparen…

Genau deshalb hat der Coitus interruptus einen schlechten Ruf als Verhütungsmittel. Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung und es werden jedes Jahr bis zu 30 von 100 Frauen schwanger, die so "verhüten" (Pearl Index von 4 - 30 je nach Studie und "Perfektion").

Auch schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

"Aufpassen" ist also eine Verhütungsmethode (wenn auch keine „gute“), denn ohne diese Praktik werden bis zu 85 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger.

Ich habe noch nie den Sinn dahinter verstanden, warum man „wenn‘s am schönsten ist“, den Akt unterbricht und nicht einfach sicher verhütet.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Sprecht am besten mit euren Familien darüber und vielleicht mit einer Beratungsstelle. Übernehme Verantwortung und sei für deine Freundin da ,egal wie sie sich schlussendlich entscheidet.

Wenn du kein Kind zeugen willst reicht Aufpassen nicht. Verhütung ist kein Kinderspiel. Und jetzt steh gefälligst zu deiner Freundin und unterstütze sie statt herumzujammern.

Es ist eine sehr schwere Entscheidung das Kind zu töten. Damit wird sie ggf. ein Leben lang zu kämpfen haben. Also Bedränge sie nicht sondern unterstütze sie. Du jammerst rum wie ein eckliger Egoist. Nicht deine Vaterschaft ist das Problem, sie ist schwanger und bekommt ein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Anjasss 
Fragesteller
 17.08.2023, 08:10

Ich kann mir entscheiden für mich ist es viel schwerer als für die sie hatt keine Arbeit außer das Kind zu bekommen

0
ShDb184  17.08.2023, 08:42
@Anjasss

WIE BITTE? Sie hat keine Arbeit damit??? Ich hoffe sehr der Kommentar ist ein scherz ...

0
weisserMann04  17.08.2023, 09:47
@Anjasss

Selten solche egozentrische und dumme Aussage gehört. Bekomm mal ein Kind.

0

PP

Viel Spaß beim unterhalt zahlen wenn ihr euch trennt