Unterschied zwischen Freundschaft plus und offener Beziehung?

4 Antworten

Ist man in einer Freundschaft +, geht es vor allem um Sex und dazu ist man halt noch nebenher mit der Person befreundet. Oft war man davor auch lange nur befreundet und hat dann irgendwann beschlossen, etwas mehr daraus zu machen.

Es ist außerdem nicht selten, dass man auch andere Geschlechtspartner hat (ONS, etc), von denen der andere nicht unbedingt weiß.

In einer offenen Beziehung hat man eine romantische Liebesbeziehung zu einer Person und oft auch bestimmte Regeln aufgestellt, wenn es um andere Sexualpartner außerhalb der Beziehung geht.

Eine offene Beziehung ist klar als Beziehung der beiden definiert.... Nur das das Paar gemeinsam beschlossen hat gewisse Grenzen zu erweitern.

Eine Freundschaft plus (F+) ist keine offizielle Beziehung. Beide sind Single (im Idealfall), beide sehen sich selbst jeweils als Single. Im Idealfall haben beide zu Beginn gemeinsam die Grenzen festgesteckt, Regeln aufgestellt die für beide gelten. Regeln wie beispielsweise "Das ist ist nur freundschaftlich, plus Sex - keine Liebe. Es bestehen keine Besitzansprüche."

Bei einer offenen Beziehung hast du kein Single Status mehr (hier glaube ich irrelevant). Außerdem hat man dann ,,Verpflichtungen'' die in einer normalen Beziehung auch da ist. Bei Freundschaft Plus hat man keine Verpflichtungen sondern man ist nur Freunde und beim Treffen wird dann mehr als chillen

Beziehung:
Ihr seid ein Paar, könnt aber trotzdem mit anderen Sex haben.

Freundschaft +
Ihr trefft Euch nur zum Spaß haben.