Unsicher wegen sexueller Orientierung - was tun?


08.10.2022, 16:33

Gefühle hatte ich bisher auch nur für Frauen, es geht mehr ums Sexuelle

6 Antworten

Es könnte sein, dass du Teil des Ace-Spektrums (Asexuell etc) bist, zumindest von deiner Schilderung.

Wenn ich das richtig verstehe hast du kein sexuelles Interresse an weiblichen Personen, daher vielleicht Asexuell-Homoromantisch? Oder hast du romantisches Interresse an weiblichen Personen?

Ich habe selber bei meinen ersten Erfahrungen mit einer anderen Person gemerkt, dass ich Demisexuell bin (Sexuelle Attraktivität nur zu Personen mit starker Bindung) bin aber trotzdem noch Bisexuell (Attraktivität unabhängig vom Geschlecht). Sexualität ist kompliziert und ist immer schwer zu definieren da wir Menschen komplizierter sind als die Boxen die wir erschaffen. Solange du mit dir selbst zufrieden bist ist alles andere egal. Labels sind nur eine Hilfe und wenn du die passende nicht findest ist das auch okay.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute bei deiner Selbstfindung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Warum hast du einen weiblichen Avatar und Spezialgebiet lesbisch?

Aber ich glaube, was du schreibst ist authentisch und - ja, das kling nach einer homosexuellen Veranlagung.

Evtl. ist das erste Mal mit einem Mann nicht geglückt. Wie hast du das denn angestellt...wie gefungen (naja, wohl über eine App, nehme ich fast an) UND, was habt ihr gemacht? Es gefiel dir jedenfalls nicht...was aber nicht heißt, dass du jetzt folglich hetero bist.

Die Schlüßelsätze sind für mich, dass du bei was Sexuellem an Männer denkst und Frauen dich nicht erregen - dann ist der Fall klar - du bist homo-sexuell. Ich weiß nicht, wie die Männer in deiner Fantasie aussehen, aber bei mir waren (und sind) es immer ausgeprägt männliche Typen gewesen.

Du muss halt gucken, was du dir so wünschst...und jemanden suchen, der dir das geben kann. Das muss zusammenpassen - die erotischen Wünsche der Schwulen sind sehr individuell - da gilt wirklich "Jedem Tierchen sein plaisirchen...".

Aber vielleicht solltest du auch nicht wie mit Scheuklappen darauf fixiert sein, sexuell mit jemandem gleich aufs Ganze (sprich Oral- und Analverkehr) gehen zu wollen. Du musst dich in dein Schwulsein erstmal einleben - ins Schwulenzentrum gehen, Tanzen, usw.,...du musst dich noch daran gewöhnen, dass du schwul bist und höchstwahrscheinlich dein ganzes Leben sein wirst. Je weniger Zeit du mit überflüssiger Selbst-Anfeindungen verlierst, desto besser, denn dann kannst du sie für etwas Schöneres nutzen...Viel Glück!!!

PS: Stresse dich nicht und lass den Dingen ihre natürlich Entwicklung...in dir ist das alles angelegt, dass sich noch von innen nach außen durcharbeiten muss, bis du wirklich weißt, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Euklidis145  09.11.2022, 19:10

Ich denke, mit 19 ist der Fall schon ziemlich klar - wenn du auf Mädchen abfahren würdest, hätte sich da sicherlich schon einiges zugetragen (was es aber nicht hat) und würdest hier keine solche Fallschilderung abliefern...daher denke ich schon, dass es so ist, wie es ausschaut.

Aber letztlich weißt das nur du. Und du WEISST es auch, ohne dass du andere fragen musst. Voraussetzung: du musst ehrlich mit dir selbst sein und dich nicht von gesellschaftlichen Konventionen beeinflussen lassen, die heute gegenüber früher kein nennenswertes Problem darstellen.

0

Da sind viele Baustellen bei dir offen, deine Sexualität ist nur eine davon, und wahrscheinlich auch nicht die wichtigste.

Ich kann dir nur eines sagen. Gewalt ist keine "Erziehungsmaßnahme" Gewalt ist immer und von jedem Scheiße, erst recht wenn es in der eigenen Familie passiert. Du hattest und hast so eine Behandlung nicht verdient, das hat niemand. Das sollte dir bewusst sein, DU BIST NICHT SCHULD!

Ich würde dir empfehlen einen Therapeuten zu suchen und deine Vergangenheit aufzuarbeiten, eine Beziehung kalppt erst dann so richtig wenn an sich auch selbst akzeptieren kann, alles andere kommt danach

Hallo, ich denke nur du alleine weisst auf was du stehst oder auch nicht. Dass deine Vergangenheit narben mit sich trägt ist sicherlich verständlich. Ich bin weder therapeut noch ein arzt. Machs dir doch selber ein bisschen einfach und schau dir div. Pornos an. Sehr schnell wirst du rausfinden was dir gefällt oder dich auch erregt.

Was siehst du in den menschen? Gefallen dir Hübsche frauen? Oder hättest du gerne einen starken mann an deiner seite? Keiner kann für dich entscheiden...

Höre auf dein Herz und finde den richtigen partner.

Anderseits wäre ein Therapeut gar nicht mal so verkehrt...

Was ich hier lese, hängt viel von deiner vergangenheit ab..

Manchmal muss man altes erst abschliessen um einen neuanfang zu starten. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

anaconda  25.03.2023, 22:15

Vielleicht solltest einfach mal in den Puff gehen und mit einer Frau Sex haben. Vielleicht ändert sich danach deine Einstellung und Phantasien. Viele Jugendliche haben Kontakt zum gleichem Geschlecht, ältere schwule Typen nutzen die Unerfahrenheit und Unsicherheit aus, um an "Frischfleisch zu kommen. Schwul bist du lange nicht. Geh und lass dich im Puff verwöhnen und wenn du danach noch an Puller denkst....naja, dann biste schwul oder bi. Vielleicht auch nur im Kopf.

0

ich würde Dir empfehlen, Dir einen Therapeuten zu suchen, der Dir hilft, Dich selbst zu finden und Deine Sexualität.