Unregelmäßige Periode?

10 Antworten

Bei mir verschiebt sich die Periode auch ziemlich oft. Gerade letztes habe ich sie 3 Wochen zu spät bekommen.

Es kann sein, dass sie vielleicht eine Zyste hat (ist nichts schlimmes, geht bei den meisten von selbst weg und wenn sie keine Schmerzen hat muss man die nicht raus machen lassen) oder sie hat Endometriose davon ist jede 10. Frau betroffen.

bwlstudent95 
Fragesteller
 03.06.2022, 11:43

Danke dafür.

1

Zum FA gehen, Blut abnehmen lassen und auf Ergebnisse warten - evtl. hängt das mit dem Hromonhaushalt zusammen.

Würde auch nen Schwangerschaftstest machen, nur um sicher zu gehen das es diesmal nicht daran liegt :)

Da ihr nicht verhütet, kann sie natürlich auch schwanger sein.

Aber grundsätzlich wäre bei solchen Fragen ein Arztbesuch angeraten.

Ärztlich abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn die Zyklen so unregelmäßig sind, sollte man das beim Gynäkologen abklären lassen.
Es könnte ja sein, dass deine Frau PCO hat. <--reine Mutmaßung und keine Diagnose von mir.