Unausgelebte Wünsche und Fantasien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz darauf an, ob du mit ihm schon mal über deine unausgelebten Wünschen und Fantasien geredet hast. Im Übrigen sind das ja zweierlei Sachen, denn Fantasien sind oft Dinge, die man im Kopf toll findet, aber real doch meistens lieber doch nicht ausleben möchte. Wünsche sind für mich Dinge, die ich gerne erleben möchte. Wenn er darüber bescheid weiß und er defintiv nichts davon wissen möchte, dann ist die Frage, wie groß diese Wünsche bei dir sind. Sind sie sehr groß, dann ist davon auszugehen, dass die Beziehung zumindest in sexueller Hinsicht wohl nicht lange so bestand hat. Evtl. suchst du dir irgendwann die Erfüllung wo anders oder trennst dich von ihm, weil die Wünsche so ein Ausmaß nehmen und du nicht fremd gehen möchtest.

nerdikus1337 
Fragesteller
 25.05.2011, 19:03

die unausgelebten wünsche/ fantasien gehen von ihm aus. schon 100 mal darüber geredet, noch nie eine lösung gefunden. es ist ihm sehr, sehr wichtig, es einmal im leben auszuprobieren. ich kann daran leider überhaupt nichts finden und möchte es einfach nicht machen. seinen (ernsthaften) vorschlag zu einer professionellen zu gehen kann ich natürlich nur ablehnen. sex, egal in welcher art, mit einer anderen, on professionellen oder nicht, kommt für mich einfach nciht in frage.

0

Hey.. ich kann dich gut verstehen... das ist ein Problem und ich hatte das Problem auch schon mit meinem Freund... ich habe ihn auch über alles geliebt und er mich natürlich auch aber wir hatten immer verschiedene meinungen wenn es um dieses Thema ging und schluss endlich was schluss.... ich mein du könntest dich mal mit deinem Partner hinsetzen und darüber reden und einen weg finden wie ihr beide etwas davon habt den es gibt eig. immer einen weg wenn man nur danach sucht also nicht gleich aufgeben;) Viel Glück

nerdikus1337 
Fragesteller
 25.05.2011, 19:10

ich sage es nochmal, wir haben schon einige male darüber gerdet. ich möchte es einfach nicht machen. er respektiert das einerseits, ist andereseits aber sehr unglücklich darüber und es gab schon oft streit deswegen. unser sex ist sonst gut (er denkt auch so), aber es gibt eben diese sache, die er ausprobieren möchte. er hat mir auch vorgeschlagen zu einer professionellen zu gehen. sex mit anderen kommt für mich nicht in frage. er liebt mich und hat auch schon gesagt, dass er nicht will das wir uns deswegen trennen. wir funktionieren zusammen.ich würde ihm jeden wunsch erfüllen, solange es möglich wäre, nur dazu reicht eben auch kein überreden.

0
sindbadkaroL  25.05.2011, 19:55
@nerdikus1337

Denke mal wenn die Grenzüberschreitungen da sind und man dieses widerwillig mitziehen würde und man zu dem Ergebnis für sich gelangen sollte, hätte man lieber sein gelassen. Für den Partner kann man dieses dann aber nicht übernehmen, dass dieser es genauso sieht.

a) ihm würd es genauso wenig gefallen, so nach dem Motto der fallende Reiter hüpft wieder auf sein Pferd, das muss weiter ausprobiert werden

b) der fand das ganz angenehm, dann wird er erst recht nicht locker lassen

So nach dem Motto

a) das war Fehlgriff beim nächsten Mal wird's besser b) hab dich nicht so, da hast du dich auch so geziert c) nur weil einmal schlecht war für dich, heißt es nicht das es nicht besser werden könnte

Eine Vorstellung oder eine Phantasie (alte Rechtschreib.) zu haben, ist nichts unnatürliches, diesem muss man aber nicht beikommen sprich in die Praxis umsetzen.

Ein Wunsch zu haben, klar es gibt viele Wünsche, manche sind völlig unerreicht, so nach dem Motto viele hätten gerne einen 6-er im Lotto mit Zusatzzahl könnten das allein aber nicht realisieren

Manche haben einen Wunsch, den sie zwar äußern aber damit zufrieden sich stellen, dass dieser wohl für immer völlig unerreicht sein wird ---> finden das aber nicht schlimm, ist ja nur ein Wunsch, kommt die gute Fee vorbei, kann man ja mal vortragen sprich so wie er es dir verklickert hat

Aber manche Wünsche, haben auch ein Verlangen, steht so nach dem Motto auf der To do's Liste drauf, kann nämlich noch realisiert werden, weil alles was man hierfür benötigt vorhanden ist aber OHNE Rücksichtsnahme darauf ob ein anderer diesem beiwohnen wird, denn dieser ist dafür nicht zwingend notwendig, skrupel diesen Wunsch umsetzen auch nicht, weil das Verlangen hier nach so stark ist

---> daher bei euch auch Streit

In einer lustigen Runde kann es passieren, das irgendeiner so etwas vorschlägt, seiner Fantasie mal eben freien Lauf läßt, dieser kehrt davon aber ab, weil er nicht auf Gegenliebe stößt.

Jemand der hierbei keine Rücksicht nimmt, ich meine jetzt nicht das Publikum der Zuhörer, die finden das auch noch ganz nett und amüsant, da werden ein paar darunter sein, die aus dem Nähkästchen plaudern können.

Das verwerfliche hierbei (gut kann auch an der Erziehung liegen, was ich äußere möchte ich, dass dieses respektiert wird, denn hier geht es nicht um Vorteil oder Nachteil, sondern dabei sind Gefühle u. a. im Spiel, wenn man nicht ganz emotionslos ist), dass wenn man sich hiervon dem Gedankenspiel distanziert oder sogar äußert das dieses für einen selbst nie in Frage kommen würde. Dem anderen ist es wichtig, der fragt noch mal ganz nett nach. Dieser wird aber sauer und ungehalten, wenn er seinen WILLEN nicht bekommt.

0
sindbadkaroL  25.05.2011, 20:06
@sindbadkaroL

Dann muss man sich überlegen man befindet sich in welch einer Beziehung. Eigentlich in einer Beziehung zu einem Menschen den ich liebe, warum kann man dieses nicht akzeptieren, denn der jenige gibt hierbei ein Stück von sich (nichts materielles) dann würde Sprichwort kommen aus der Familie (höchste Gut, soll geschützt werden). Ich wäre mal angenommen der, der nicht nachgibt, warum kränke ich den jenigen bewusst, warum möchte ich das er in diesem Moment oder in dem zu erwartenden Moment leiden muss, bzw. dieses gefühlsmäßig verletze. Passiert im Eifer des Gefechts im Alltag genug, dann lacht man wieder aber es sollte keine Unwichtigkeit geben, die man hervor kramt, um meinen Partner absichtlich (weil ich wieder davon anfange) wieder zu verletzen und ich von diesem Dinge verlang, die dieser nicht von sich aus übers Herz bringen kann... Aber wenn ich dieses bewusst auf mich nehme um diesen zu schaden, wieviel Gefühl hätte ich dann diesem Partner eigentlich gegenüber, wenn ich zulasse, dass dieser sich hierbei schlecht fühlt, ich ihn in die Enge treibe, wenn alles andere doch stimmt, was alle anderen (psst. stillschweigend im Großen und Ganzen) auch unterhalten und dieses bei uns auch in der Norm alles liegt (keine Wertung was Norm ist und was nicht, wird hier mal unterstellt alle anderen praktizieren dieses nicht) eigentlich eine ganz harmonische Beziehung.

Welche Dinge, wenn ich ja so ein egoistischer Mensch in dem Sinne bin, könnten bei mir noch im Laufe der Partnerschaft aufkommen, wo ich mal wieder meinem Partner bewusst Schaden zufügen würde ohne Rücksicht darauf, dass ich diesen zu schützen habe, auch vor bösen Streitereien von mir ausgehend z. B., verbalen Fehlgeleiten. Was könnte als nächstes krasses ins Haus stehen, weil hierbei wär ich dem Partner gegenüber gemein. Du nimmst ihn in Schutz und ich sage so ist es richtig. Wir sind alles Menschen, bleibt es dabei belassen und wie weit würd ich z. B. gehen (so ist's leichter für dich, das von der Warte aus zu betrachten) um dieses durchzusetzen, denn geschadet hab ich meinem Partner schon. Kann ich klein beigeben, und ausserdem alles Menschen aber jeder Mensch hat ganz schlechte Seiten nicht nur eine wir unterhalten eine Menge an Unarten... Ich erst mal ganz viele, womit schade ich dir als nächstes, denn das ist Fehler Nr. 1., Fehler Nr. 2 ich fackel regelmäßig die Küche ab, Fehler Nr. 3 ich lach zu viel,... verfolge dieses Schritt für Schritt, verfolge die Zeit wie lange du mit ihm zusammen bist (nebenbei komm ich schon locker beim Schreiben auf 30 Unarten nebst negativen Charakterzügen, die unterhalten wir alle, wieviele er, und wo ist die Grenze???)

0
nerdikus1337 
Fragesteller
 25.05.2011, 20:13
@sindbadkaroL

danke, dass du mir antwortest, aber ich weiß leider nicht ganz, auf dwas du hinaus willst :/ hab ich das richtig vertsnden, ich soll nichts tun, wozu ich nicht bereit bin und das eine mal ausprobieren könnte viel mehr werden?

0

Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass das auf Dauer funktioniert wenns wirklich garnicht mehr im Bett klappt. 1,2 Jahre vielleicht. Da kann man das zurückstecken und andie Liebe glauben - aber länger? Nein ich glaub nicht. Man kann nur versuchen an der Ursache anzusetzen: Warum klappts nicht? Man muss auf jeden Fall drüber reden, da kann schon vieles geklärt werden. Wenns nur kleine Fantasien sind die der andre Partner nicht teilt, sollte man die schon zurückstecken und sich mit dem Rest zufrieden geben. Aber nicht wenn die Vorstellung von Sex komplett ausnander geht. Dann klappts nicht.

Es gibt wohl kaum eine Beziehung in der alle Wünsche (und nicht nur die sexuellen) beider Partner erfüllt werden. So gesehen glaube ich schon, daß unerfüllte Wünsche eine Beziehung nicht so stark belasten müssen, daß sie daran zerbricht. Kommt wohl drauf an, wie wichtig beiden Partnern die Beziehung ist.

Nein. Jede 2. Ehe wird geschieden. Und jeder 3. Partner geht regelmäßig fremd. Ich habe in meinem Bekanntenkreis keinen, der nicht irgendwo eine heimliche Affäre oder Geliebte hat!

Und unbefriedigte Sexualität geht gar nicht. Da hilft mir auch keine Liebe , wenns zwischen den Beinen drückt.