Übertragung von Sperma Urteil?

4 Antworten

Esselamu alejkum.

Bei Sperma reicht es aus von der Kleidung zu "reiben". Es ist nicht erforderlich die Kleidung zu waschen. Wenn etwas vom Sperma auf dein anderes Kleidungsstück übergegangen sein sollte, würdest du dies sehen.
Wenn du dies vor dem Gebet siehst, so solltest du es wegreiben, du brauchst es nicht zu waschen. Wenn du es nach dem Gebet bemerkst, dann ist dein Gebet inshAllah gültig, nur solltest du dannach wie oben beschrieben verfahren.
Wenn man gar nichts erkennt, wie in deinem Fall (nehme ich an), dann ist das Gebet ebenfalls gültig, denn du solltest dich in diesem Fall nicht den Zweifeln hingeben, sondern die Tatsache heranziehen, dass nichts zu erkennen ist.

rekanraof 
Fragesteller
 01.11.2021, 14:27

Danke schön du hast es sehr ausführlich erklärt! Jazakallahu Khairan

0

Allein dadurch das die alte dreckige Kleidung die neue saubere Kleidung berührt, wird die neue Kleidung nicht unrein, sondern erst, wenn auch die Najasa (das Sperma) auf der neuen Kleidung kommt.

Das geschieht logischerweise nur, wenn genau diese Stelle sich berührt und das Sperma noch nicht getrocknet ist.

Falls du also kein Sperma auf der neuen Kleidung siehst, kannst du behutsam damit beten, ohne irgendwelche Zweifel zu haben. Falls doch tatsächlich Sperma auf die neue Kleidung gekommen ist, reicht es, diese Stelle sauber zu machen.

Ob das alles mit dein Gebet zu tun hat oder Kharam ist das weiss ich nicht.Abwaschen usw.das kannst du am Ort die flecken dreck usw.egal was drauf ist besser sehen.Und entscheiden.

Sauber soll es immer sein ob du Moslem bist oder nicht,aber ausverzehend anziehen ist nicht so ganz wichtig.Wenn du verzweifelt bist,klar,besser wäre alles ein mal waschen...

Jeglicher Schmutz muss entfernt werden, du musst jedenfalls sauber beten und vorher auch die rituellen Waschungen beachten.

Woher ich das weiß:Hobby
rekanraof 
Fragesteller
 01.11.2021, 12:31

Danke dafür aber wie sähe das jetzt aus wenn ich nirgendwo etwas sehe? Trotzdem oder nicht

0
daciafelix  01.11.2021, 13:53
@rekanraof

Das ist wie bei halal und haram. Grundsätzlich ist alles halal, bis man das Gegenteil bemerkt oder beweisen kann. Erst dann ist es sicher haram. Wenn Du beispielsweise bei einer christlichen Familie eingeladen bist, sind die Speisen halal, bist du fragst, ob Schweinefleisch drinnen ist. Wenn das oder Alkohol drinnen ist, wird es haram.

1