Tunnel beim dehnen säubern?

3 Antworten

Also erstmal: dehne langsam! Am besten zu langsam. Sonst reißt dein Ohrloch ein und vernarbt und dann sieht das echt unschön aus. Das heißt immer nur 1mm pro Monat! Das mit dem reinigen ist gar nicht schwer. Du kannst den Stab drin lassen, musst nur schauen dass er dich nicht stört. Wenn du duschen gehst wäschst du dein Ohr und den Stab einfach gründlich mit. Danach desinfizierst du das ganze entweder mit Spray oder Betaisodona und Q-Tip. Du kannst aber auch ein paar Tage nach dem dehnen, wenn es nicht mehr weh tut, einen Tunnel oder Plug rein machen in der gedehnten Größe. Bis du dann weiter dehnst. Zum reinigen kannst du den dann raus nehmen (Plugs sind da echt handlich) oder du kannst es auch mal mit einem Q-Tip reinigen. Aber ich finde es unter der Dusche gründlich zu waschen angenehmer. Und immer schön desinfizieren (2-3 x täglich). Das ist eigentlich alles. Wenn man erstmal den Dreh raus hat ist es nicht so schwer.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise bleibt der Dehnstab ja nur maximal 20 bis 30 Minuten im Ohr - da kann man sich die Ohren ja auch mal vor dem Dehnen waschen - während des Dehnens muß das ja nun wirklich nicht sein...

Und den neuen Tunnel sollte man die ersten 2 Wochen nicht rausnehmen, nur beim duschen mitwaschen und drehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider gibt es Menschen, die das gar nicht vertragen und der Eiter läuft in einer Tour. Am besten stellst du alle Fragen an den, der das macht bei dir.