Es geht um die Traumdeutung "Geschlechtsorgan". Kann mir dabei einer helfen?

4 Antworten

Traumdeutungen aus dem Internet sind immer so eine Sache.

Ich denke, dass du dir den Traum am besten selbst deuten kannst, indem du einfach frei assoziierst. Versetze dich nochmal in den Traum, bzw. in die Stimmung. Akzeptiere alle Gefühle die du hast, benenne sie, vielleicht schreibst du sie auch auf.

Woran denkst du? Lasse alle Gedanken und Einfälle zu, erkenne sie an, sieh es als Reise in dein Unbewusstes. Du bist gut, wie du bist, du darfst alle Einfälle akzeptieren.

Je intensiver ein Gefühl wird, um so interessanter wird es für dich, dem nachzuspüren, was ist dahinter, darunter?

Und was ist wiederum darunter?

Du kannst das unheimlich lange weiterspielen, was du wichtig findest, kannst du aufschreiben.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Bethofen 
Fragesteller
 15.03.2013, 14:32

Danke für die Antwort..das werde ich jetzt mal machen und ich glaube sogar womit das zusammenhängt :)

0

das brauch dir gar nicht peinlich zu sein ich habe so was ähnliches auch schon geträumt, zwei mal sogar. ich habe mich aber mit der Hand befriedigt... aber komischer weise als es dann zum Sex kam hatte ich wieder eine Vagina. jedenfalls kann so etwas bedeuten dass man sich wünscht einen man zu sein bzw als man fühlt ( dass wäre die offensichtliche antwort) aber der penis ist auch ein Symbol für stärke, also kann es sein dass du unterbewusst nicht weisst wie du deine stärken zeigen kannst. oder dass du dich zur zeit sehr oder wenig stark fühlst emotional. eine 3. Möglichkeit wäre auch dass du vor dem einschlafen so etwas in fernsehn gesehen hast.... da hatte ich schon mal geträumt ich wurde vom bären angegriffen weil ich vorm schlafen "ich überlebte" geguckt habe und dort einer einen bärenangriff überlebte. also keine Panic muss nichts heissen so ein traum. :)

Hi.
Nein, als Außenstehender, der Dich überhaupt nicht kennt, kann ich Deinen Traum selbstverständlich nicht deuten.

Mir ist nur aufgefallen, daß Du als Frau einen "männlich assoziierbaren Nick" (="Beethoven"?) hast.

Ein derartiger "Geschlechtswechsel" scheint mir eher selten.
Vielleicht denkst Du mal DARÜBER nach?

Gruß, earnest

Bethofen 
Fragesteller
 17.03.2013, 03:03

Hey, nachdem du es geschrieben hast ist es mir auch aufgefallen...ich bin zufrieden mit meinem Geschlecht also eine Frau zu sein damit hatte ich auch nie Probleme gehabt...aber alle menschen haben das männliche und weibliche in sich vielleicht muss ich die männliche seite in mir stärken..

0
earnest  17.03.2013, 06:36
@Bethofen

Hi.
So "aus dem Bauch heraus" finde ich Deine Erklärung sehr plausibel.

0

Träume beziehen sich nicht auf tatsächliche echte Gefühle. Man glaubt zwar, daß man manchmal realistisch träumt (also von was echt passiertem), aber der Traum bezieht sich nicht genau auf diesen Punkt. Träume sind nach meiner Meinung nur eine Art Selbstreinigung des Gehirns. So wirft das Gehirn überflüssige oder uns stark bewegende Daten aus dem Kopf.