Tampon piekst was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es sollte logisch sein, dass sich trockenes Tampon nicht in eine trockene Scheide einführen lässt - bzw. wenn, dann piekst es eben.

Du solltest also warten, bis wieder mehr Blut kommt, dann "flutscht" es auch besser. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. Natürlich solltest du mit der kleinsten Größe beginnen. Die richtige Position, der "Winkel" beim Einführen und die nötige Entspannung und Ruhe bringen dann den Erfolg.

Alles Gute!

Ja, die ersten Versuche sind schwierig, das ist normal. Ich fand es zu Anfang immer am einfachsten, wenn ich mich dabei hingelegt habe. Leg dich mal aufs Bett und versuch dich total zu entspannen. Dann versuchst du es noch einmal. Kleinste Größe des Tampons, ist klar, oder? Viel Glück, das wird schon.

wenn dir Tampons nicht gefallen kannst du ja eine Menstruationstasse mal testen

KillerKeks00  13.08.2018, 13:18

Das ist für eine 12 jährige, zudem Jungfrau, nur noch viel viel komplizierter.

1

Schmier mal etwas Creme auf den Tampon, so lässt er sich ganz einfach einführen. Ein wenig Spucke tut's auch.

Wenn die Scheide zu trocken ist, ist es normal, dass es etwas weh tut. Hast du es mit der kleinsten Größe probiert?

Allyluna  14.08.2018, 20:07

Creme? In die Scheide? Bitte nicht... Spucke? Wie doll willst du spucken? So ein Tampon ist dazu da, Feuchtigkeit aufzusaugen!

0
Kadysha  15.08.2018, 07:29

Hat mir damals meine Frauenärztin empfohlen, kann also so schädlich nicht sein. Sollte man natürlich nicht den Rest des Lebens machen, aber wenn man mal Probleme hat ist das kein Problem! Das Problem mit der Spucke verstehe ich auch nicht - die Spitze leicht befeuchten und fertig. Das wird die Saugkraft nicht beeinflussen. Alles als Teenie erfragt und erprobt, sonst würde ich diese Tipps nicht geben!

0

... oder ein anderes nehmen

... oder die Hülle (Plastik) abmachen (falls vergessen)