Tampon nach 2-3 Stunden voll -soll ich Super Tampons nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ruhig größere Tampons verwenden. Es dauert zwar ein bisschen, bis man sich dran gewöhnt, aber ist echt entspannend, wenn man weiß, dass man dann mal ein paar Stunden seine Ruhe hat!

Wenn dudir Sorgen um das Jungfernhäutchen machst: das kann je nach Beschaffenheit auch schon bei normalen Tampons reißen. Das macht also nichts aus.

Nach 2h den Tampon wechseln ist normal und sollte auch so sein.Du wirst doch wohl in der Schule auf der Toilette einen Tampon wechseln können, das klappt auch jede Stunde. In der Nacht kannst du grössere benutzen.

Du kannst Dir Tampons mit der Stärke "super" kaufen und mal ausprobieren, das ist kein Problem. Wenn Du damit zufriedener bist und sie etwas länger halten, kannst Du ja dann auf "super" umsteigen.

LG Anuket

Tampons sollten, schon aus Hygienegründen öfter gewechselt werden.

Ist schon ausreichend, wenn das Ding die ganze Nacht "drin" ist, denn das Blut zersetzt sich nach einiger Zeit und es kann dann (bis hin zu einer Blutvergiftung) Schaden.

LG.

Ja,aber nachts muss ich nehmen,hab ich mal nicht gemacht nur ne maxi binde und dann war meine ganzes bett hinüber.

0
@Lenaundsoo

Das ist auch Quatsch! So schnell passiert das auch nicht. Wenn du den direkt vor dem schlafen gehen nimmst, und morgens direkt nach dem aufstehen rausnimmst, ist das kein Problem!

0
@MrsSporty1997

Dachte ich mir auch,aber da hab ich falsch gelegen.Ich hatte noch keine Tampons nachts benutzt vor paar Monaten und ich hatte mir extra sone Maxibinde vorm schlafen gehen und die war morgens ganz durchgelaufen und meine decke und hose und alles war ganz schmutzig.

0

Ich würde mir die mit denn 4 tropfen nehmen. Sicher ist sicher. Und wieso sollten grössere Tampons schlecht für eine Jungfrau sein. DAs jungfernhäutchen kann schon bei der Geburt gerissen sein. (Man ist entjungfert wenn man das erste mal Sex hat und nicht wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist)

Liebe Grüsse Pferd3366