Stimmt das , wenn man sich die Haare rasiert , dass dann mehr Haare nach wachsen?

10 Antworten

Stimmt nicht, das was andere sagen das mehr Nachwachsen ist eine "optische Täuschung" 

z.b. eine Junge Frau, rasiert sich die Beine, vorher waren es sagen wir mal ein paar dunkle ein paar helle härchen, so nach dem rasieren sind alle Haare weg! Dann beim nachwachsen, wachsen die hellen wie die dunklen nur das die hellen nicht mehr hell sondern dunkler geworden sind da du sie ja abrasiert, quasi ein Schnitt am Haar gemacht hast und somit die fläche des Haares deutlicher zu erkennen ist.

puhh, hoffe das versteht man^^

Eckmuehl  18.05.2015, 16:00

sehr gut erklärt !!!

0
HEiskalt  18.05.2015, 16:01

wirklich sehr gut erklärt. Die Haare wachsen sozusagen dunkler oder dicker nach und das hat ja fast den selben Effekt wie als wenn MEHR Haare nachwachsen.

0

Nein stimmt nicht :)

ich hab mal wo gelesen, dass man den Eindruck dass sie schneller wachsen nur daher kommt dass die haare an der dicksten stelle abgeschnitten werden, so kommen sie einem nach ein paar tagen besonders rau vor (Da ein haar ja nach oben hin dünner wird.

Schneller wachsen tuen sie aber nicht

Hohoh256  09.11.2018, 22:34

Glaub ich auch

0

Andere sagen ja andere nein. Ich sage ja Das macht die Haare stuppeliger und vermehrt die Haare bisschen

Ne ganz bestimmt nicht hab meine hausärztin Gefragt. juckt ja die haarwurzel Nicht ob man da oben runschnibbelt

Dies ist nur ein Mythos, aber die Haare werden in einigen Stellen dicker.