Sport ohne Unterhose Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein bisher nicht 62%
Ja habe ich 38%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich
Schon als Teen habe ich nie etwas unter der Sporthose getragen. Ganz egal unter welcher: Von langer Jogginghose bis zur superknappen (eng-kurzen) Rugbyshorts. Und das habe ich bis heute beibehalten. Finde das damit verbundene weitestgehend freie Gefühl einfach bei jedem Sport gut und richtig.

Das schließt insbesondere ein, dass ich speziell mein Gemächt generell so wenig wie möglich einzwängen will. Es darf und soll ruhig alles völlig frei baumeln. Und sollten sich Konturen (bei mir sogar bis zur scharf konturierten, durch das Beschnittensein stark hervortretenden Eichelkante) durch die Hose abzeichnen: Es ist halt ein Männerkörper mit allem was dazu gehört! Wer’s sich ansehen will: Bitteschön, viel Vergnügen - Wen es stört: Man muss ja nicht zwanghaft auf den Schritt anderer sehen. Auch nicht auf meinen.

Ich bin damit in jedem Fall korrekt gekleidet: Sich abzeichnende Konturen männlicher Genitalien finden sich seit dem frühen Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts selbst auf Bildern von Männern in bester und korrektester Gesellschaftskleidung. Und in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts (späte Phase = meine Jugend) trug jeder sportliche Junge seine „Beule“ mit großer Selbstverständlichkeit und Stolz. Nix ungewöhnliches also - aber leider nur bis in unsere erst seit wenigen Jahren aktuell so extrem verklemmt-prüde Zeit. In der die Jungs denken, dass man seine Kronjuwelen in jeder Situation so extrem total verstecken muss, dass der eigene Schritt absolut „geschlechtslos“, also ohne jede Kontur oder Beule rüberkommt. Schade eigentlich, dieser Wandel zum Naturfernen.

Im Sommer trage ich selbst übrigens unter fast allen Hosen nix. Also nicht nur beim Sport. Damit kann ich meinem naturistischen Lebensgefühl am ehesten auch im Alltag zumindest ansatzweise nahekommen, wonach ich so viele Lebensäußerungen wie möglich so oft und so lange es geht ohne jede Kleidung genießen will. Und wenn die jeweilige Situation eine angemessene Kleidung erfordert, dann schaffe ich mir zumindest so oft wie möglich „darunter“ einen ansatzweise naturistischen „Freiraum“.

Und zu meinen dann eventuell sichtbaren „Konturen“ stehe ich - selbstverständlich, selbstbewusst und stolz.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Die unten stehende Angabe zu „Woher ich das weiß“ (dass ich Urologe bin), wurde automatisch ausgefüllt. Sie ist für meine hier ansonsten gegebenen ärztlichen Ratschläge vorformuliert. Auf diese Frage trifft es so nicht zu; hier müsste „eigene Erfahrung“ stehen. Denn es geht nur um meine ganz individuelle Geschichte. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig
joachim02018  14.11.2021, 07:11

Einfach eine sehr starke Einstellung. Bleib' Deiner Linie treu.

4
GiladBerlin  14.11.2021, 11:54
@joachim02018

Danke! Das mache ich selbstverständlich, denn es gehört zu mir. Hab damit übrigens schon einige Andere von dieser Praxis überzeugt. Schon als „Pubertier“, aber auch später immer wieder mal. Und gerade insbesondere auch solche „Vorhautlosen“ wie ich selbst einer bin; die - anders als ich mit meiner auch hierzu zur Gelassenheit führenden FKK-Biografie - bis dahin wegen der oft sehr deutlichen „markant-scharfkantigen Konturen“ ihrer Eichel besonders starke Hemmungen hatten und glaubten, „das“ unbedingt verstecken zu müssen. Mein „Mut“ in dieser Hinsicht hat sich dann auf sie übertragen.

2
Ja habe ich

ja, hab ich schon mal gemacht..früher im schulsport hatte ich sonst auch nix unter, das hat sich nicht geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wichse schon ganz gern
Ja habe ich

Beim Sport machen habe ich immer eine Sporthose oder Jogginghose an und nicht drunter. Das ist gemütlicher, man kann sich besser bewegen und dann nervt nichts da unten beim Sport machen

Nein bisher nicht

Sehe den Grund nicht. Außerdem mache ich Sport immer mit kurzer Hose, auch im Winter. Mir wird an den beinen einfach nicht kalt, im Gegensatz zum Oberkörper

wird wohl mit den Organen zu tun haben

Ja habe ich

Hi hallo,

darf Ich als Mädchen auch drauf antworten :)

Ich mache alles ohne Unteräsche da Ich keine anzieh, Ich finde ohne Unterwäsche ist das schöner und angenehmer als mit.

Ok, bei uns Mädels da baumelt auch nix rum. Ich finde es aber cool wenn Jungs auch ohne Unterwäsche sind.

Gruß Vanni :)

joachim02018  13.11.2021, 07:59

Besser geht's dann auch nicht. Halt sehr gutes Wohlbefinden einläutend. Klasse.

2