Sport mit oder ohne Unterhose?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sporthose eine Innennetz hat, kannst du die Unterhose gerne weglassen. Sonst musst du dir halt überlegen, ob mit oder ohne. Ich mags generell lieber ohne, weils bequemer ist. Mach so, wie du dich wolher fühlst. Geht aber auch locker ohne was drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nils16743  03.01.2021, 17:03

Wie machst du es in der Umkleide

0
Kermich  03.01.2021, 21:10
@Nils16743

Genauso, wie wenn du eine Unterhose anhast. Und wenn wer guckt, dann soll er gucken. Stört mich nicht.

2

Die meisten Sporthosen haben eine Netzinnenhose, deren Aufgabe es ist die Unterhose zu ersetzen. Daher sollten diese Sporthosen ohne eine weitere Baumwollunterhose getragen werden.

Die Sporthosen sind zudem aus einem atmungsaktiven Material hergestellt. Trägst du unter solch einer Sporthose eine normale Unterhose mit hohem Baumwollanteil, dann saugt die Hose beim schwitzen deinem Schweiß auf und wird somit nass. Das sollte ebenfalls nicht sein und der atmungsaktive Effekt der Aporthose kann nicht mehr funktionieren.

Wenn du beim Sport eine weitere Hose unter der Spothose tragen willst, damit deine Genitalien besser an ihrem Platz gehalten werden, dann sollte das eine atmungsaktive Sportunterhose, die möglichst kanpp geschnitten ist (Slip) sein.

Mit klassischer Tommy Hilfiger Unterhose.(M/14)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse die Unterhose immer an. Ich finde das Material von diesem Netz nicht so angenehm und meistens ist es mir auch zu locker.

Ich hab mir in meiner Jugend damals angewöhnt, ohne U Hose zu sein, war angenehmer und der Innenteil war ohnehin gerade so eng, dass nix Schlackerte oder so, also sehr bequem das Ganze!

So trug ich nie U Hose unter Sporthosen egal ob beim Sport oder sonst wann, woran sich bis Heute nix geändert hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung