Slipeinlagen tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Frauen tragen täglich slipeinlagen. Mit hygienischer und Wäsche schonen hat das aber nichts zu tun.

Wenn du viel Ausfluss hast kann es sein das es durch deine Unterwäsche durchgeht oder man fühlt sich einfach unwohl mit dem Ausfluss, desswegne tragen frauen slipeinlagen. Manche fühlen sich wohler, andere finden es selbst hygienischer, und bei anderen ist es so stark das es sein "muss".

Was du jetzt machst bleibt ganz deine Entscheidung. Fühlst du dich so wohl dann bleib dabei sonst nimmst du eben slipeinlagen. Du kannst es ja mal ausprobieren udn dann entscheiden was dir mehr zusagt. wichtig ist die slipeinlagen immer mal wieder zu wechseln und nicht den ganzen Tag drinnen zu lassen. Sonst wird es nähmlich doch unhygienisch, da sich die Feuchtigkeit dort sehr sammelt. Nachts würde ich generell keine tragen, das sorgt einfach extrem für mehr Bakterienbildung. Und nachts braucht man in der Regel auch keine.

Bei manchen Frauen kann es sein das der Ausfluss durch den ph Wert die Unterwäsche bleicht. Aus dem Grund tragen auch viele Frauen slipeinlagen. Grundsätzlich ist das aber nicht schlimm nur die Unterhose ist dann halt an dieser Stelle gebleicht. Das hat nicht jede Frau, ich persönlich habe es nicht und auch meine engsten Freundinnen nicht.

Also probiere es aus und entscheide für dich selbst was du am angenehmsten findest und womit du dich am meisten wohlfühlst.

Lg

Nunja die Einlagen werden täglich zu 100.000den verkauft aus Hygienegründen und um die Wäsche zu schonen.. Was meinst du wer die trägt, auch wenn du in deinem Freundinnenkreis mal grade keinen kennst?

Ob die Herstellung /Verbrauch und Endsorgung von 1000enden Tonnen Zellulose jedoch umweltfreundlich ist, steht auf einem anderen Blatt, wie bei Vielem

Ja, ich trage täglich slipeinlagen. Nicht, weil es die Wäsche schonen würde, der Ausfluss lässt sich problemlos in der normalen Wäsche raus waschen, sondern weil ich der Gefühl nicht mag, wenn es untenrum ständig feucht ist vom Ausfluss. Finde es mit slipeinlagen angenehmer. Ich bezweifle aber, dass Menschen außer meiner Mutter, meinem Freund und einer Freundin wissen, dass ich slipeinlagen trage, die sieht man schließlich nicht. Dementsprechend weißt du es vielleicht einfach nur von vielen nicht, ob sie welche tragen oder nicht. Wenn dich der Ausfluss nicht stört, brauchst du keine slipeinlagen zu tragen. Wenn doch kannst du es ja mal mit Einlagen probieren. Aber bitte drauf achten, dass es unparfumierte sind. Kann sonst brennen und jucken.

Teste doch einfach selbst. Kosten nicht massig und Du kannst dann selbst entscheiden, ob Du Dich damit wohlfühlst. Ist ja nicht so, dass Du Dich einmal für immer entscheiden musst.

Vielleicht willst Du sie ja auch nur für bestimmte Situationen verwenden. Sieh sie als flexible Option.

Ist auf jeden Fall angenehmer, als wenn ich ständig Angst haben muss, das mein Slip feucht wird..... Ausfluss ist ganz normal.... aber einen feuchten Slip zu haben, stelle ich mir nicht schön vor.... darum trage ich auch Slipeinlagen...