Sollte man die Menendez Brüder freilassen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

8 Antworten

Ja

Alle die "Nein" sagen, haben auch nicht mit ihnen beschäftigt. Ich habe mich wochenlang mit deren Fall beschäftigt und habe mir deren Aussagen und alles an Material angesehn und angehört. Natürlich ist Mord unverzeihlich, aber in deren ihrem Fall versteh ich den Mord. Sie würden ihr ganzes Leben lang auf die ekelhafteste Art misshandelt und missbraucht. Auch das ist keine Entschuldigung für den Mord. ABER, das entscheidende ABER ist das der Mord zum Teil nur Notwehr war. Sie haben Gespräche ihrer Eltern belauscht und herausgehört, das diese einen Mord oder etwas in der Art, ihnen antun wollen. Als deren Eltern sie dann sprechen wollten, fanden sie das sehr verdächtig. An dem Tag betraten sie dann ein völlig dunkles Zimmer in denen die Eltern saßen. Nun dachten sie, ihre Eltern würden sie umbringen, weshalb sie ihnen zuvor kamen. Das is eine kurze undetailierte Zusammenfassung, dieser unfairen Geschichte der Menendez-Brüder.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist mir egal. Das ist Sache der US-Justiz. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Vorwurf, die Eltern hätten die Jungs missbraucht und misshandelt, ein unbewiesener Vorwurf ist, gegen zwei Menschen, die sich nicht mehr verteidigen können, da sie von denen ermordet wurden, die diese Vorwürfe erheben.

Für das Gericht war da eher Mord aus Habgier nachvollziehbar. Innerhalb der ersten 6 Monate nach der Tat, haben die beiden 1 Millionen Dollar aus dem Vermögen ihrer Eltern ausgegeben. Die haben es sich richtig gut gehen lassen. Außerdem hat der Vater vor der Tat wohl gesagt, dass er seine beiden Söhne enterben will.

Da könnte man bei diesen Missbrauchsvorwürfen, auch eine Schutzbehauptung vermuten.

Annegr01  04.08.2021, 22:37

Selbst die Familie der Opfer hat gegen die Eltern ausgesagt

0
Angelbk  08.10.2022, 06:44

Natürlich wurde das bewiesen! Ich weiß nicht woher du diese Informationen hast aber ich glaub da muss einiges aufgefrischt werden denn die beiden standen gar nicht mehr drin

0
Nein

Nein, sollte man nicht. Die haben ihre Eltern ermordet und dementsprechend sind sie auch zu bestrafen.

Sie haben sich auch NICHT selbst verteidigt, denn das wäre nur in einer akuten Gefahrensituation möglich, wenn man das deutsche Recht anlegt. Selbst im Zuge des Common Law, das Haustyrannenmord anders und etwas lockerer bewertet passt die Sache nicht dazu, denn sie haben von Anfang an versucht die Tat als solche von sich wegzuschieben, haben sich verschworen, ein Alibi verabredet, dann nach Hause von wegen 'Oh nein, unsere Eltern wurden ermordet'.

Das passt nicht zur misshandelten Frau, die keine andere Möglichkeit mehr sieht als den Mann zu ermorden, dann aber ggf. auch eher auf die Sache eingeht und nicht noch was drumrum inszeniert. Nebenbei passt auch die Begehung der Tat in meinen Augen nicht wirklich zu 'Angst' sondern eher zu 'Hass' und 'Rache'.

fressnapfff  19.08.2021, 02:25

Jose und Kitty haben ihre Söhne missbraucht & verg3w@ltigt. Der ganze Fall wurde verfilmt. Die Serie heisst Law and order true crime. Da sieht man genau wie die Eltern mit ihren Söhnen umgegangen sind & deren Verwandten, Freunde, Bekannte und Nachbarn konnten dies auch bestätigen. z.B Deren Cousin hat gehört wie Jose, seinen 8 Jährigen Sohn Lyle angeschrien hat dass er ihn t*ten will. Jose's Bruder hat gesehen wie Jose Lyle mit der Faust in den Bauch geschlagen hat. Erik hat seinen damals 10 Jährigen Freund gefragt ob sein Vater auch solche p3rv*rsen dinge mit ihm macht. Erik und Lyle haben ihre Eltern nur get*tet, weil sie an diesem Tag dachten ihre Eltern würden die beiden auch umbr*ngen wollen. Sie hatten Angst und waren verzweifelt weil Jose nicht wollte dass Erik auszieht damit er ihn weiterhin verg3w@ltigen kann. Sie konnten auch nicht von Zuhause abhauen & der Polizei dies nicht sagen weil Jose und Kitty reiche Menschen waren & man Erik & Lyle zu 80% nicht geglaubt hätte. Und wenn du denkst sie hätten ihre Eltern für Geld getötet liegst du komplett falsch. Denn Jose meinte er hätte das Testament für deren Erbe geändert so, dass Erik und Lyle seine Erbe nicht kriegen. Kitty hat ihre Söhne auch sehr sehr schlimm behandelt. Sie hatten einfach Angst dass ihre Eltern sie an DIESEM Tag umbringen werden, also haben sie es getan.

2
Angelbk  08.10.2022, 06:40

Daran merkt man leider das du dich nicht ausreichend damit beschäftigt hast.. ich weiß nicht ob du dir denkst ja so schlimm war es nicht sie leben ja noch oder so aber du solltest glaube ich mal lernen wie es ist unter nicht normalen Umständen aufzuwachsen! Alles was du im Leben siehst und kennenlernst verinnerlichst du und diese krankhafte Art wie die Brüder aufgewachsen sind und jedoch im Öffentlichen Leben ihre Kenntnisse und Lebensweise verheimlichen müssen um den Schein zu wahren steckte tief in ihnen.. die waren gefangen in dieser Welt und fanden keinen anderen Ausweg mehr um dieser Welt zu entkommen und ganz so geplant war es ja nun nicht direkt zumindest von Erik. Natürlich gehört viel dazu solch einen Schritt zu wagen und ich bestreite auch nicht das die nen Knacks weg haben aber trotzdem ist die Strafe die sie bekamen zu hoch!

0
Nein

Sie sind gestört und das richtig. Auch wenn es an den Eltern gelegen haben könnte, wären sie nicht gesellschaftsfähig.

verreisterNutzer  18.05.2021, 16:45

Die Menschen sind grundsätzlich allesamt hochgradig geistesgestört, sonst würden sie die Tiere- vor allem Nutztiere- nicht so grausam behandeln und die Erde nicht im Eiltempo zerstören.

Eine Sau in der Massentierhaltung wird auf das Grausamste gefoltert, ohne dass es irgend jemanden juckt. Aber wenn's um Menschen geht, ist das Geschrei immer groß.

2
verreisterNutzer  18.05.2021, 18:32
@vanillaxoxo

OK, dann formuliere ich es anders: Solange Menschen Tiere wie den letzten Dreck behandeln, sollten sie sich nicht darüber aufregen, wenn mal ein Mensch abgemurkst wird.

0
verreisterNutzer  18.05.2021, 18:45
@vanillaxoxo

In der Frage geht es darum, jemanden zu bestrafen, der Menschen getötet hat. Darum nochmal: Solange der Mensch mit Tieren so umspringt, braucht er die Klappe nicht aufreißen, wenn mal ein Mensch getötet wird.

0
Ja

Ja.
Klar Mord ist nicht richtig aber in dem Fall war es selbstverteidigung. Ihre Eltern haben sie jahrelang misshandelt und sie hatten Angst. Wer weiß was die Eltern noch alles gemacht hätten.