Soll ich mit BF an den FKK Strand?
Meine BF will nächste Woche, wenn wir zusammen in den Ferien sind, unbedingt an den FKK Strand. Sie hat das schon öfters gemacht, ich aber noch gar nie. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz wohl dabei. Sie lobt FKK natürlich in höchsten Tönen. Soll ich ihr zuliebe mitgehen? Muss ich da zwingend ganz nackt sein, oder kann ich da auch ein Handtuch umbinden? Wer hat Erfahrung?
16 Antworten
Ich war auch schon öfters an einem FKK Strand. Meine Eltern sind früher immer mit mir dorthin gefahren. Mir war’s beim ersten Mal (ungefähr mit 5) noch sehr peinlich, aber heute liebe ich FKK Urlaub zu machen. Ich muss aber auch dazusagen, das meine ganze Familie (Mutter, Vater, große Schwester, großer Bruder und ich) eigentlich immer daheim komplett nackt sind.
Hallo AmiraSupergirl,
Machs... Deine Hemmungen sind ganz natürlich und verständlich. Das wird für dich jedoch eine ganz neue und befreiende Erfahrung.
Das Handtuch würde ich nur als Liegedecke verwenden.
Sexuelle Bedenken sind meistens unbegründet.
Falls bei dir ein Urwald ist, würde ich ihn etwas schönstutzen.
Nackt rumlaufen ist eine weitere intensive Erfahrung.
Ob Du mit ihr zum FKK gehen möchtest oder nicht, kannst nur Du allein entscheiden! Dass Dir bei dem Gedanken daran ein bißchen unwohl ist, kann ich gut nachvollziehen. - Wir Menschen haben die Angewohnheit, uns vor Dingen zu fürchten, die wir nicht kennen. Aber in diesem Fall musst Du eigentlich gar keine Angst haben! Es ist dort so, wie an jedem anderen Strand, nur das an einem FKK - Strand halt alle nackt sind! Als ich das erste Mal zu einem FKK - Strand gegangen bin, wusste ich auch nicht so recht, was mich da erwartet - und da ich so etwas in meiner Herkunftsfamilie nie kennenlernen durfte, kostete es mich schon ein wenig Überwindung, mich in aller Öffentlichkeit nackt auszuziehen, das kannst Du mir glauben! Aber als ich erst einmal gemerkt habe, wie schön es ist, den Wind und die Sonne auf meiner Haut zu spüren - und das erste Mal diese Leichtigkeit des Seins, ohne beengende Kleidung im Wasser zu planschen am eigenen Körper erfahren habe, war die vorherige Aufregung auf einmal wie weggeblasen - und ich habe mich einfach nur sau wohl gefühlt in meiner Haut! Seitdem gibt es für mich nichts Schöneres, als nackt in der Sonne zu liegen und mich frei und ungezwungen im Wasser zu bewegen! - Ich liebe FKK und kann nur jedem empfehlen, es zumindestens einmal auszuprobieren! Und wenn es wirklich nichts für dich sein sollte, was ich nicht glaube, musst Du es ja nicht noch einmal machen!
Sich nackt an einem FKK-Strand zu sonnen ist nichts schlimmes und es guckt dir auch niemand dort was weg - aber: mach es nur, wenn du es auch möchtest oder zumindest mal ausprobieren möchtest. Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht zum "Ausprobieren" überreden lassen, aber einen Zwang sollts für dich nicht werden oder sein, weil sonst fühlst du ich eh nicht wohl bei der ganzen Situation. Denn ja, an einem FKK-Strand solltest du die Hüllen schon gänzlich fallen lassen, dann fällst auch nicht auf ;-)
Ich hab etwas Erfahrung, war schon an FKK-Stränden und wir hüpfen bei uns am Baggersee auch mal nackt rein und legen uns dann an die Sonne.
Wenn Du Dich so unwohl fühlst, dann laß es halt bleiben.
Aber FKK ist wirklich nichts Schlimmes, und die pubertierenden Knäblein, die Dir auf den Busen glotzen könnten, um Onanieranregungen zu haben, sind dort sehr selten und werden sowieso verscheucht, wenn sie auffallen.
Du kannst oben ohne oder ganz unbekleidet gehen, wie es Dir gefällt.