So jung masturbieren bei Mädchen?

9 Antworten

Das ist völlig normal und Du musst Dich absolut nicht desswegen schämen.

Kinder haben schon sehr früh eine Sexualität. Schon Babies spielen sich an ihren Geschlechtsteilen rum. In dem Alter geht es jedoch eher ums entdecken und ausprobieren wohl weniger um die Lust die man dabei spürt. Die kommt aber auch schon im Kleinkinderalter und entwickelt sich eben bis zur Pupertät je nach Erfahrungen mit sich selber, anderen oder auch der Aufklärung durch die Schule, Eltern oder anderen. Es gibt auch keinen virtuellen Hebel der zu einem bestimmten Zeitpunkt umgelegt wird und dann hat man Interesse an Sexualität oder nicht. Da ist jeder Mensch unterschiedlich in seiner Reife und durch die Prägung durch sein Umfeld.

Im Zeitalter des Internets verschiebt sich der Zeitpunkt wesentlich nach vorne. Auch wird in den Schulen viel früher aufgeklärt als noch vor 40 Jahren oder so.

Insofern ist Dein Interesse an Sexualität und Deinem Körper absolut normal und es ist auch völlig ok wenn Du Dich befriedigst. Du brauchst Dich weder dafür schämen noch ein schlechtes Gewissen haben. Es ist Dein Körper und Du darfst damit machen was Du willst. Pflege ihn gut, Du brauchst in statistisch gesehen über 80 Jahre lang.

Viel Glück.

Schau mal in öffentlichen Bädern, da wo die Wasserdüsen sind, da sind immer wieder Mädchen an den Düsen die den Wasserstrahl zwischen ihren Beinen durch lassen, weil es ein schönes Gefühl ist.

Viele von denen haben keine Ahnung das es mitunter auch anders geht oder warum das überhaupt so ist, es ist für sie einfach ein schönes Gefühl.

Peinlich muss es nicht sein, es ist etwas ganz normales und wie du an den Antworten hier sicher gemerkt hast tun das viele Mädchen, wie erwähnt mitunter ohne zu wissen was das ist oder warum es so ist, aber jedes Mädchen macht irgendwann mal diese Erfahrung, manche hören wieder auf, andere nutzen es sobald sie wissen wie es geht richtig aus, jedes Mädl ist in dem Punkt halt anders .

SakuraPeachie  22.03.2021, 13:46

Nicht jeder Mensch macht diese Erfahrung einmal.

0

Hallo NoName725,

was ich darüber denke? Ganz einfach, dass bei dir alles völlig normal ist, außer der Tatsache, dass es dir peinlich ist. Das muss es nämlich auf keinen Fall sein!

Selbstbefriedigung, ganz egal, in welchem Alter, ist vollkommen normal und natürlich. Es fühlt sich toll an, und ist daher sogar gesund.

Du solltest es einfach genießen, und dir dabei keine unnötigen Gedanken machen!!!

LG Sascha

Das muss dir nicht peinlich sein. So gut wie jede/r spielt in fast jedem Alter mal an sich rum. Du schadest doch niemandem damit. Also genieß es einfach. Mach dir keinen Kopf.

Warum sollte das peinlich sein?

Viele Mädchen machen das und einige fangen damit früher an, andere nicht.