Sicherheit auf Deportationsfluegen?

6 Antworten

"Deportation" ist das englische Wort für abschieben. Deportationen sind etwas anderes...


Easygoing775 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:33

Was sind dann Deportationen?

Seven18  02.04.2025, 14:17
@Easygoing775

Abschiebungen sind, wenn Sie rechtskonform umgesetzt werden, ein legitimes Verfahren in einem Rechtsstaat. Abgelegte Migranten oder Asylbewerber werden vom Aufnahmestaat in ihren Heimatstaat abgeschoben.

Deportationen sind im Verständnis einer liberalen Demokratie nicht rechtsstaatlich. Ein Beispiel für Deportationen sind die Zwangsumsiedlungen in der Sowjetunion oder in der NS Zeit. Manche betrachten auch die Umsiedlung von Straftätern in andere Länder wie z.b. Großbritannien es damals gemacht hat, als Deportation.

"Deportationen werden als Verbrechen gegen die Menschlichkeit (in Friedenszeiten) oder als Kriegsverbrechen vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verfolgt."

Deportiert wird von der Heimat in fremdes Gebiet. Abgeschoben wird von fremdes Gebiet in die Heimat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

Das interessiert doch die Karotte nicht. Der will abschieben. Wenn der Flieger im Meer landet ist dem egal der würde die Menschen qualvoll ersaufen lassen. Man merkt ja, was für eine ekelhafte Person das ist.

Die Fesseln sind medienwirksam. Trump schürt weiterhin das Feuer, alle Migranten sind böse und gefährlich, so eine Fesselung haben ua auch Serienmörder und extreme Straftäter, die damit auch medienwirksam präsentiert werden.

Die Leute bekommen keine Flüge, wie Urlauber oder Reisende, sondern werden in die Maschinen verfrachtet und (rechtswidrig) in Länder geflogen, in die sie gar nicht gehören, weil sie nicht ihre Herkunft sind...
Wenn da ein Flugzeug verunglückt, gibt es ein paar Möglichkeiten.

Erstens: Die Begleitpersonen (ICE-Agents oder ähnliche Behörden) werden bei Bekanntwerden eines Notfalles die Fesseln aufschließen, sodass die Person sich selbst so gut es geht abfangen kann, oder weitere Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden können.

Zweitens: Im Flugzeug werden die Fesseln eh abgenommen, weil sie nur für die Medien sind. Wünsche ich mir zumindest, kann es mir aber kaum vorstellen.

Drittens: Da diese Personen eh nicht als Menschen angesehen werden, warum retten? Warum Fesseln entfernen? Ein toter MIgrant ist immerhin einer, der nicht zurückkommen kann (nicht meine Denkweise, nur eine Möglichkeit, wie andere das sehen könnten!).

Hallo

Fliegen ist "Sicher" wenn mal ein Flugzeug crasht oder abstürzt ist es vom Ergebniss relativ egal ob die PAX in der ersten Klasse auf breiten Chefsesseln lümmeln oder auf den Plastikwannen Sparsitzen angekettet sind. Das Ergebniss ist fast das selbe.

Ansonsten insziniert Trump seine Aktionen schon immer nach TV Show Dramatik und mit Hollywood Probs/Ideen

Sicherheit auf Deportationsfluegen

gibt es nicht.