Wurdet ihr schonmal evakuiert?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 29%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück habe ich noch keine ernsthafte Evakuierung als Privatperson erlebt. Nur diese obligatorischen Übungen in der Schule im Falle eines Brandes.

In der Feuerwehr habe ich tatsächlich schonmal bei einer Evakuierung helfen müssen und 60 Leute aus einem Haus betreut und dafür gesorgt das sie ins Haus gehen, damit die Kameraden arbeiten konnten. War nur ein Staubsaugerbrand, damit relativ harmlos, aber die BMZ hat ziemlich alarm gemacht und die Leute waren aus einem Sozialheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr seit 2021

Einmal wegen einer Bombenentschärfung fast, der Evakuierungsradius endete genau vor unserer Haustür.

Dafür hatten wir aber 30 Leute aus der Nachbarschaft hier sitzen, die sich den Hintern gewärmt haben und es hat sich eine tolle Spontanfete daraus entwickelt.

Eigentlich eher jein. Wir durften mal nicht mehr in die Wohnung zurück weil in der Nähe eine Fliegerbombe entschärft wurde, hat 3 Stunden gedauert.

Hallo!

Nein, zum Glück noch nicht.

LG:)

Ja

Bei einer Bombendrohung an unserer Schule (Polizeigroßeinsatz, aber am Ende stellte sich heraus, dass es keine Bombe gab)