Sexuelle Belästigung von meinem Chef?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt Dinge, die gehen einfach gar nicht! Man kann sich einiges bieten lassen, ABER noch lang nicht alles. Mit seiner tollen Ausrede bekam er was er wollte, indem du es zugelassen hast. Sprech doch mal mit deinen Kollegen (denen du vertraust), ob sie ähnliche Erfahrungen machten, vielleicht bist du nicht die einzige. Es gibt für solche Angelegenheiten auch Beratungsstellen, da solltest du vielleicht mal hin gehen. Ob dein Mann bei deinem Chef etwas erreicht, waage ich zu bezweifeln, da es um dich geht u nicht um deinen Mann. Oder du gehst direkt zur Polizei u machst eine Anzeige... Zudem würde ich mich erstmal fachmännisch beurlauben lassen, direkt kündigen könnte dir noch mehr Probleme machen (von Amtswegen her gemeint) LG

elli17 
Fragesteller
 16.07.2011, 02:44

Also wegen kündigung habe ich keine Probleme zum glück, weil es eine arbeit aus babis ist und ich habe es nur nach wunsch ubd zeit gemacht und meine arbeitskolleginen ,,,,hm, also ich abe nur 2 und wie ich es mitbekommen habe mögen die mich nicht weil sie das gefühl haben dass ich bevorzuigt werde, dass hat mein chef mir heute gesagt.,... das ist echt doof, einer seits will man anzeige machen, damit es halt den anderen mädels nicht passiert, und anderer seits will man es einfach vergessen...

0
Bine70  16.07.2011, 03:00
@elli17

Die Aussage von deinem Chef könnte eine Ausrede sein um dich einzulullen damit du "geschmeidig" bleibst. Versuche mal mit ihnen zu reden, du hast ja nichts zu verlieren. Vielleicht haben sie ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Natürlich will man es vergessen, aber ihm müssen mal die Grenzen gezeigt werden. Wenn es ein gro0er Konzern ist, dann melde deinen Vorfall der aller höchsten Instanz u nicht irgendwelche die dazwischen liegen. Sage o schreibe denen auch direkt welche Schritte zu einleiten wirst. Schon allein damit wirst du kräftig an seinem Job sägen ....kein Konzern kann sich solche führende Mitarbeiter erlauben, wegen ihrem Image.

0

Vertrackte Situation, da Du bereits nicht gleich beim ersten Mal deinem Chef mit aller Entschiedenheit auf die Finger geklopft hast und nicht laut und deutlich zu ihm gesagt hast: „Stopp, ich will das nicht!“

Das Gute daran ist allerdings, wie Du ja selbst schreibst, dass Du keine existenziellen Probleme wegen einer etwaigen Kündigung zu erwarten hättest. Deswegen würde ich erstmal von einer Anzeige absehen und lieber versuchen die ganze Angelegenheit doch noch im privaten Rahmen zu lösen.

Also: beim nächsten Mal haust Du ihm entschieden auf die Finger, aber so, dass es weh tut, und gibst ihm laut und deutlich, am besten so, dass es auch noch andere hören zu verstehen, dass Du das nicht willst.

Wenn das aber auch wieder nicht helfen sollte, dann soll Dein Mann ihn zur Rede stellen. Danach ist ihn den meisten Fällen Schluss mit der sexuellen Belästigung.

Wenn das alles aber auch nicht helfen sollte, dann zeigst Du ihn an wegen sexueller Belästigung – oftmals genügt auch nur die Drohung.

Nur Mut!

PS.: Tankstellen gibt es ja wie Sand am Meer.

xyxyy  16.07.2011, 16:27

sie muss schon die tankstelle wechseln wenn sie es privat regelt, weil danach wird das verhältnis zu angespannt sein man kann ja nicht so tun als wär nix. und privat eine neue stelle zu bekommen ist bei den hohen bewerbungszahlen nicht immer leicht bei der konzernleitung würde sie automatisch eine neue tankstelle zu gewiesen bekommen

0
zytotox  16.07.2011, 19:35
@xyxyy

Ein Wechsel wäre natürlich das Beste, dann muss sie diesen Typen nicht mehr ertragen..

0

Schlimme Situation, ich kann dich gut verstehen. Bei uns gibt es ein Nottelefon für vergewaltigte Frauen oder andere Organisationen die beraten und begleiten bei einer ev. Anzeige. Das gibt es sicher auch in deiner Nähe. Die Erfahrungen solcher Stellen kann man nutzen. Zuerst einmal solltest du genau aufschreiben was passiert ist, bevor du mit vielen Leuten gesprochen hast und sich Tatsachen und fremde Gedanken mischen. Schreibe dir auf was er getragen hat - wo er stand - genaue Uhrzeit - etc. - je mehr Details umso glaubwürdiger bist du! Wenn du etwas nicht mehr weisst ist das egal, Opfer haben meist Lücken in der Erinnerung. Alles Gute!

alphonso  17.07.2011, 09:15

sie wurde nicht vergewaltigt!

0

man das ist alles so doof, man fühlt sich echt drekig, warum auch immer, und sucht die schuld in sich.... was mich noch aufregt sein gesicht war normal als ob nichts ist, und ich meine wenn ein mann zu weit geht man sagt nein und er versteht es dann entuschligt er sich wenigstens und mir kommt es so vor als ob es geplant wäre , weil er so locker reagiert hat, ich meine da war fast keine reaktion wo ich nein gesagt habe....7

was ich am schlimmsten finde es belastet mir sehr seelisch, also ich muss die ganze zeit jetzt dran denken, ob seine freundlichkeit auch von anfang an so gemient war.... also ich muss sagen früher habe ich immer gesagt ich habe so guten chef, und so nett und echt toll und perfekter familienvater, also er ist so über 50 und ich bin 20 ??? er hat 2 kinder in meinem alter....ich verstehe es echt nicht