Sex: Akademiker vs Handwerker?

8 Antworten

Hallo!
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Akademiker oder Handwerker unterschiedliche sexuelle Vorlieben oder Neigungen haben. Die sexuelle Orientierung, die sexuellen Vorlieben und die Versautheit eines Menschen hängen nicht von der Art des Berufs oder Bildungsgrads ab.

Es ist wichtig zu betonen, dass solche Stereotypen oder Vorurteile nicht aufrechterhalten werden sollten, da sie unangemessen und ungerechtfertigt sind. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell, und es ist unfair, sie auf der Grundlage ihrer beruflichen Tätigkeit oder Bildung zu bewerten.
Tschö mit ö, du spitzes Ei! Dr. Med. Univ. Müller

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GutenTag2019  27.02.2023, 20:58

Lieber Herr Doktor,

im Laufe meines nun doch schon etwas längeren Lebens habe ich mich doch immer mal wieder gefragt, wie es zu einer Berufswahl kommt. Nicht wenige (oder doch alle?) Psychologen haben das Interesse an ihrem Fach, weil sie selbst in irgendeiner Art betroffen waren. Warum wird ein Mann Urologe, Gynäkologe oder Proktologe?

1
DrMedUnivMuller  27.02.2023, 21:37
@GutenTag2019

Sehr geehrte Frau Fragestellerin,

vorerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich 'nur' ein Hausarzt bin und in den von Ihnen genannten Bereichen ein begrenztes Wissen besitze, welches ich auch gerne mit anderen teile.

Ich kann und werde daher auch nicht für andere sprechen.
Falls Sie trotzdem Interesse daran haben, warum ein Mann wie ich Hausarzt wird;

Als Mitglied einer ehemals ärmeren Familie hat mich die damalige Erkrankung meines Onkels äußerst betroffen. Vor allem aufgrund der fehlenden Ressourcen konnten wir und diverse Therapien und Medikamente kaum leisten, weshalb er leider schon mit 34 Jahren von uns gegangen ist.

Abgesehen davon, war ich schon seit immer der "hilfsbereite Typ" mit großem Herzen und Interesse an Medizin in jeglichen Bereichen. Ich wollte mich deshalb auch nie beruflich auf einen Bereich spezialisieren.

Demnach könnte Ihre These, dass man sich Berufe unter anderem auch aufgrund persönlicher Betroffenheit aussucht, stimmen. Allerdings muss es kein direkter Indikator sein.

Byesilikum! Dr. Med. Univ. Müller

1

Das kann man nicht sagen, es gibt alle Formen von sexuellen Vorlieben bei allen Männern , dies aber sehr persönlich gefärbt und hat keinen Zusammenhang mit der Schulbildung. Du würdest staunen was man unter Akademikern so alles macht und auch bei Handwerkern ist es eben nicht anders. Sex ist Sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Kommt doch auf die Person an und nicht auf den Beruf.

Gibt auch Akademiker, die gut im Nageln sind.

Der Handwerker verlegt das Rohr auch ganz gut.

Die Akademiker habe ich extremer erlebt und so manch ein Handwerker war langweilig, hielt sich aber für den Helden. Mit Vertrieblern war es immer aufregend.

Am besten wars mit Liebe :)

Klischees treffen meist nicht zu, so meine Erfahrung. Das ist hier sicher auch der Fall, da man es auch nicht verallgemeinern kann.