Senkt Reinöl die Wirkung von Chemotherapien oder den Eisenhaushalt?

2 Antworten

Hier ist ein Laienforum. Eine so spezifische Frage kann nur ein Ernährungswissenschaftler bzw. deine behandelnden Ärzte beantworten.

Woher willst du wissen, ob du hier richtige Antworten erhältst? Das kannst du nicht beurteilen. Deshalb solltest du kein Gesundheitsrisiko eingehen und diese Frage Laien stellen.

Nicht einmal ein Arzt würde die Frage hier im Internet beantworten. Erstens kennt er deine Krankheit nicht, zweitens kennt er die Zusammensetzung der Chemotherapie und die Intensität nicht und drittens reagiert jeder Körper sowieso anders.

Gute Besserung!

Hallo.

Ich nehme Reinöl schon seit Jahren. Allerdings nur 3 Tropfen am Tag. Vorbeugend. Die Tatsache, dass man die Grippewelle von der Seitenlinie vorbeiziehen sieht, zeigt die konzentrierte Kraft. Eisenmangel höre ich zum ersten Mal, allerdings dem entgegen zu wirken ist ein Leichtes. Geschwärzte Oliven z.B. (Eisen3glukonat). Der Körper braucht tatsächlich eine kleine Menge freier Radikale um kaputte Zellen zu entsorgen. Genau bin ich nicht im Bilde. Forscher sind sich aber uneins ob wir durch Nahrung ein "Zuviel' an Antioxidantien erreichen können. 14 Ttopfen auf 70,80 oder 100kg... Das klingt zumindest nicht übermäßig relevant.

Alles Gute weiterhin. Ich bin nur selber fan, aber keine Fachfrau. Ggf mal nen Heilpraktiker fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung