Schwanger mit 15 was tun kann nichts meinen Eltern sagen?

17 Antworten

Hallo Du Liebe,

wie geht es Dir jetzt nach dem Wochenende? xFlashVsArrowx hat Dir wirklich sehr ermutigend geschrieben. Hilft Dir das weiter? Steht Dein Freund zu Dir, oder hast Du mit ihm auch noch garnicht gesprochen? Bestimmt muss sich die Nachricht erst einmal setzen, bevor Du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst. Vielleicht bist Du jetzt gerade in der Schule?

Gibt's bei euch evtl. eine Vertrauenslehrerin, die Du erst einmal mit einbeziehen kannst? Wer wäre so eine Person, zu der Du Vertrauen hast?

Kannst Du Dir vorstellen allein zum Frauenarzt zu gehen? Warst Du schon einmal dort, oder wäre das ganz neu für Dich?

Schreib mir gerne, wenn Du Fragen hast. Du musst mit der ganzen Situtaion jetzt nicht allein bleiben?

Ich wünsche Dir alles Gute - einen Schritt nach dem anderen! 😍

Sophie

Die Pille deiner Mutter ist NICHT die Pille danach...

Ruf beim Frauenarzt an, lass dir einen Termin geben und setz dich mit deinen Eltern an einen Tisch.

Bedenke, es ist dein Körper, du allein entscheidest.

Also nach dem Geschlechtsverkehr funktioniert die normale Pille nicht. Da musst du dir beim Frauenarzt die sogenannte „Pille danach“ holen. Die normale funktioniert da nicht.

Also 15 ist natürlich sehr jung für eine Schwangerschaft. Du solltest dir erstmal selbst darüber klar werden was du willst und dann mit deinen Eltern drüber reden. Du kannst dir auch Hilfe von Beratungsstellen nehmen. Verschweigen bringt nichts! Früher oder später wird man es sehen und du wirst auch die Unterstützung deiner Eltern brauchen.

am besten redest du auch mit dem Vater. Er sollte auch wissen dass er ein Kind haben wird.

Das war wahrscheinlich eine normale Pille und nicht die Pille danach. Die hättest du dir auch ohne deine Eltern in der Apotheke holen können. Kostet natürlich einiges.

Was du jetzt tun solltest......Ruf beim Frauenarzt an, sag, du könntest schwanger sein, deine Eltern sollen aber erstmal nichts wissen. Die dürfen nichts sagen. Du hast ja bestimmt ein Handy. Dann gehst du da hin und nimmst vielleicht eine Ausrede bei deinen Eltern, dass du zu Freunden gehst, etc. Kannst du vielleicht mit deiner Oma drüber reden? Opa? Ältere Schwester? Mutter einer guten Freundin oder oder?

Der Frauenarzt wird dir alles erklären, welche Möglichkeiten du hast und dich wahrscheinlich zu pro Familia schicken. Wenn du Angst wegen deinen Eltern hast, kannst du sie zum Frauenarzt einladen lassen (falls das bei ihm möglich ist). Ansonsten sollen die deine Eltern informieren und du bleibst erstmal im Wartezimmer oder ähnliches. Du wirst etwas finden.

Kannst du ihnen das wirklich gar nicht anvertrauen? Wie würden sie reagieren? Schreibs mir gerne per Privatnachricht, wenn du magst.

Ich dachte auch, meine Mutter rastet aus, als ich ihr gesagt, hab, dass ich schwanger bin. Ich war auch 15. Sie war erst sauer, klar, aber dann kam sie zu mir und hat gefragt, ob ich mich schon schlau gemacht hab und schon beim Frauenarzt war. Wir sind dann zusammen zum Frauenarzt und sie hat nach Möglichkeiten gefragt. Danach sind wir zu Profamilia mit meinem Freund zusammen und haben uns in ein Restaurant gesetzt und in Ruhe geredet.

Worüber du auch nachdenken solltest : sagt dein herz, dass du es schaffen kannst mit einem Baby oder lehnt dein Herz das Baby ab? Denk gut drüber nach, weg ist weg. Ich kann dir keine Empfehlung geben, nur sagen, wie es bei mir war. Ich hab mich gemeinsam mit meinem Freund für das Baby entschieden, musste dann ins Mutter Kind Haus, was echt nicht schlimm war, und wohne seit ich 18 bin zusammen mit Kind und Kindsvater. Wir sind also noch zusammen, ich hab meine Ausbildung fast fertig und mir geht's super :) das muss nicht auf dich zutreffen. Nur du kannst entscheiden, ob du das schaffen willst oder nicht. Lass dich da bitte auch nicht beeinflussen, es ist echt schon super anstrengend mit Schule, Ausbildung und Kind, aber dennoch machbar, wenn man es wirklich will 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)
sophie112  30.09.2019, 08:45

Das ist wirklich sehr ermutigend! Schön, dass Du das hier geschrieben hast!

6

Hallo miamustix,

gerade befindest du dich wirklich in einer sehr verwirrenden und emotionalen Lagen, was verstärkt wird aufgrund deines nun veränderten Hormonhaushaltes.

Deine Gedanken überschlagen sich sicherlich und unten habe ich dir eine Nummer eingefügt, wo es sicherlich sinnvoll wäre anzurufen. Da sind Menschen für dich da, die schon mit vielen anderen jungen Frauen in deiner Lage geredet haben und dir somit helfen können und das viel fundierter, als das hier auf der Seite möglich ist.

Da kannst du all deine Ängste und Befürchtungen loswerden und da kann jemand individuell auf deine Situation eingehen.

Ich könnte das hier noch weiter ausführen, aber ich bin ganz sicher, dass du dir unbedingt professionelle Unterstützung holen solltest!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Das Hilfetelefon Schwangere in Not – anonym und sicher ist 24 Stunden kostenlos erreichbar. Mit Hilfe von Dolmetschern ist die Beratung in vielen Sprachen möglich: 0800 40 40 020

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/schwangerschaft/schwanger--und-keiner-darf-es-erfahren

leila8  30.09.2019, 12:00

Sorry hatte mich vertippt, natürlich ist die Caritas hilfreich.

0