Schwanger?


21.07.2025, 15:33

Ich will von niemandem die Zeit verschwenden, wenn nicht will muss sich nicht antworten, aber das ist extra eine Platform um so Unklarheiten zu lösen

3 Antworten

Hi,

Stress oder eine Erkrankung können den Zyklus auch mal etwas durcheinander bringen und es kann durchaus vorkommen, dass die Periode dann auch mal verspätet eintrifft.

Auch manche Antibiotika nehmen Einfluss auf die Hormone und können den Zyklus beeinflussen. Allerdings haben Antibiotika eigentlich keinen Einfluss auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests, ebenso wenig wie die Mandelentzündung. Allerhöchstens könnte ein Harnwegsinfekt das Testergebnis verfälschen.

Nichts desto trotz solltest Du einen Test machen. Schon allein um Deine Nerven zu beruhigen.

Wenn ordentlich verhütet wurde, sollte der auch negativ sein.

SG

Woher ich das weiß:Recherche

Lea14797 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:38

Vielen vielen Dank für Ihre antwort.

Super lieb, auch für die Recherche, hab auch schon gegoogelt, und Penicillin sollte keinen Einfluss darauf haben

Majumate  21.07.2025, 15:40
@Lea14797

Ich bin ja fast überzeugt, dass da viel zusammen gekommen ist und der Zyklus einfach mal spinnt, drücke trotzdem fest die Daumen, dass der Test negativ ist und die Periode bald kommt. Und sehr gerne natürlich.

Lea14797 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:41
@Majumate

Danke, ich hoffe auch das der Test negativ sein wird und die Periode noch kommt, aber was wenn der Test negativ ist und ich die Periode doch nicht bekomme?

Majumate  21.07.2025, 15:46
@Lea14797

Du kannst Dich auch vom Gynäkologen checken lassen. Ich habe halt nur gelesen, dass es auch mal zu Verschiebungen von bis zu 10 Tagen kommen kann.

Ich will von niemandem die Zeit verschwenden, wenn nicht will muss sich nicht antworten, aber das ist extra eine Platform um so Unklarheiten zu lösen

Naja, letzten Endes machst du es ja doch, aber wir können nicht in deinen Bauch hineinschauen. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob du schwanger bist.

Bei halbwegs sachgemäßer Verhütung dürfte eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich sein. Allein schon die Angst davor kann sich auf die Periode auswirken.

Deine Mom weiß offenbar schon Bescheid und ist an deiner Seite. Das ist gut. 🙂

Hast du deinen Freund auch schon ins Vertrauen gezogen? Er sollte es auch wissen. Dann leidest du nicht allein.

ich würd auch einen Test machen aber ich hatte vor ca einer Woche eine Mandelentzündung und hab Antibiotika bekommen da meinte meine Mom das es das Ergebnis verfälschen könnte?

Vor allem kann eine Krankheit auch Deinen Zyklus verändern. Mach einfach einen Schwangerschaftstest.


Lea14797 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:24

Oke