Schwängern durch sperma im Mund, dann sie lecken?

4 Antworten

Zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.

Speichel hat einen ph-Wert zwischen 6,0 und 7,5. Wenn man gerade Süßkram oder andere sehr Kohlenhydrathaltige Sachen gegessen hat, dann kann er sogar auf bis zu 5,0 runter gehen.

Spermien brauchen um zu überleben ziemlich optimale Bedingungen. Auch den richtige ph-Wert. Der liegt bei Sperma bei ungefähr 7,5 bis 8,0. Wenn er niedriger ist, dann leidet darunter die Fruchtbarkeit des Mannes. Die Spermien verlieren ihr Beweglichkeit und sterben bei einem ph-Wert von unter 7,0 sogar relativ schnell ab.

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber da musst Du ziemlich schnell sein. Unmittelbar nach dem das (frische) Sperma in Deinen Mund gekommen ist musst Du sie sofort lecken. Und das auch nicht nur oberflächlich, sondern im Grunde musst Du es mit der Zunge in sie rein massieren. Dann kann das durchaus passieren...

Die Wahrscheinlichkeit dafür lässt sich nicht wirklich angeben, da viele Faktoren dazu gehören. Wie lange war das Sperma im Mund? Wie viel Sperma war noch vorhanden? Verhütet die Frau...usw.?

Spucke wirkt verdünnend...Das lässt die Wahrscheinlichkeit nochmal sinken...Es völlig ausschließen kann man aber nicht. Hat der Partner der die Frau Oral befriedigt noch Sperma Rückstände auf der Zunge, kann eine Schwangerschaft zu Stande kommen.

Das Risiko dabei ist natürlich wesentlich geringer als beim üblichen Geschlechtsverkehr.

Man kann also sagen, dass viele Faktoren mitspielen müssen, damit es dazu kommen kann. Unmöglich ist es aber nicht.

Ps: Noch eine Sache zu allen die hier sagen, dass es nicht möglich wäre: Es gibt keine wissenschaftlichen Studien zur Überlebensdauer von Spermien im Mundraum, aber sie ist nicht =0 . Sie werden wie gesagt durch Spucke verdünnt, aber sterben nicht direkt. Gelangt also intaktes Sperma in die Scheide, ist eine Schwangerschaft in der Theorie möglich.

Relativ unwahrscheinlich, aber wenn sie dir einen vollen Schneeball-Kuss gibt ohne zu schlucken, kann das natürlich möglich sein.

Die Chance dazu würde ich etwa so einordnen, dass man wohl eher den Jackpot im Lotto abräumt, bevor so etwas passiert.