Riecht oder schmeckt der Penis eines Mannes für Euch Frauen immer nach Urin?

3 Antworten

Bin keine Frau, dafür aber Fachmann (Urologe/Androloge). Der Penis riecht bzw. schmeckt nur dann nach Urin, wenn eine Krankheit gegeben ist, die den Abfluss des Urins verhindert bzw. einen Urinstau in der Harnröhre verursacht. Das ist sehr selten. Aus mangelnder Hygiene kann ein solcher Geruch oder Geschmack (nach Urin!) kaum zustande kommen.

Viel häufiger riecht oder schmeckt ein unbeschnittener Penis eher fischig oder/und käsig. Das ist das Resultat mangelnder Hygiene zwischen Vorhaut und Eichel, die zur Ablagerung von Smegma führt: Diese Ansammlung von abgestorbenen Hautzellen, Fettstoffderivaten und Urin- und Spermaresten wird von manchen „Naturaposteln“ und vor allem von Beschneidungsgegnern als „gute“, weil angeblich vorteilhaft-pflegende körpereigene Substanz angepriesen. In der Realität ist es jedoch ein schädliches Abfallprodukt des Körpers, vergleichbar mit Schweiß und Exkrementen - denn Smegma kann „richtig“ krank machen. Es sollte täglich, ggf. sogar mehrfach am Tag, abgewaschen werden!

Hier bei dieser Frage ist allerdings nur wichtig: Smegma stinkt und schmeckt scheußlich. Das sollte jeder unbeschnittene Junge/Mann so oft er es kann, abwaschen. Und zwar täglich - ggf. sogar mehrfach am Tag.

Falls er aber zu den Glücklichen gehört, die keine Vorhaut mehr haben (wie ich selbst auch), dann hat er damit keine Probleme. Denn Smegmaproduktion findet nur im feuchtwarmen Klima zwischen Eichel und Vorhaut statt. Wenn letztere fehlt, gibt’s auch keine schlechten Gerüche und Geschmäcker. Allenfalls, nach mehreren Tagen und viel Schwitzen: einfach salzig nach Schweiß. Wie der übrige Körper halt. Ansonsten: Alles lecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wiesocu 
Beitragsersteller
 24.04.2022, 18:26

Vielen Dank für die ausführliche Information :) Eine Frage, bist Du als diesen Gründen selbst beschnitten?

0
GiladBerlin  25.04.2022, 06:09
@wiesocu

Nein. Das ist für mich zwar ein sehr positiver Effekt des Beschnittenseins, gehörte aber nicht zu den Gründen für meine eigene Beschneidung (vor langer Zeit, als Zehnjähriger). Diese Gründe kannst Du in sehr vielen meiner Beiträge nachlesen.

2
Frage von wiesocu:
Riecht oder schmeckt der Penis eines Mannes für Euch Frauen immer nach Urin?

Wenn es so ist, dann liegt es i.d.R. an mangelnder Hygiene.

Aufgrund der eindeutigen Antworten kann man feststellen, dass du der Einzige bist, der dies nicht weiß.

Wenn er gewaschen ist, nicht