Religion und Masturbation legitim?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob, wann und wie oft Du masturbierst, geht niemanden etwas an, nicht mal Deine Mutter. Daher gibt es auch überhaupt keinen Grund, ihr das zu sagen, wenn Du das nicht willst. Leider gibt es auch heute noch Menschen - und anscheinend gehört Deine Mutter da dazu - die der Meinung sind, dass sich Religion und Sexualität nicht "vertragen". Dabei sollte man doch eigentlich besonders bei den religiösen Menschen annehmen, dass sie den Mensch als Geschöpf Gottes sehen. Und ein wesentlicher Teil des Mensch-Seins und seiner Persönlichkeit ist nun mal die jeweils eigene Sexualität.
Lass sie einfach glauben, was sie will und bleib dabei. Du musst dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen haben oder Dir irgendwelche Gedanken deswegen machen. 🙂

Nein - die Unwissenheit deiner Mutter ist gut für dich. Deine Mutter kann zwar alles Essen, muss aber noch lange nicht alles Wissen.

Außerdem ist Selbstbefriedigung in Maßen gesund.

Das geht deine Mutter überhaupt nichts an. Geh nicht nochmal auf sie zu.

Nein, das musst Du nicht. Sie dürfte es wissen so oder so wissen, dass es so ist.

Selbstbefriedigung kommt in der Bibel nicht vor. Es gehört zum Erwachsen werden in der Pubertät dazu.

Das geht sie absolut nichts an. Allein die Tatsache, dass sie dich das fragt, finde ich grenzwertig. Deine Lüge war gerechtfertigt.