Reicht es schon aus, wenn die Spermien in der Scheideneingang sind um schwanger zu werden?

5 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Es muss also z.B. ein großer Klecks Sperma auf dem Finger balanciert und in die Scheide eingeführt werden.

Petting führt in der Regel jedoch nicht zu Schwangerschaft und man ist auf der sicheren Seite, wenn man "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor sie in die Scheide einführt werden und der Mann nicht unbekleidet zwischen die Schamlippen ejakuliert.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Beim GV wird das Sperma im hinteren Teil der Vagaina = vor dem Muttermund - abgespritzt. Das ist eine gute Voraussetzung, dass die Frau schwanger wird (zum richtigen Zeitpunkt).

Wenn aber das Sperma am Scheideneingang verbleibt (etwa durch einen kurzen Penis), ist eine Befruchtung auch möglich, aber nicht so wahrscheinlich.

Ja, die bewegen sich selbst dahin, wo sie hin wollen.

Reicht aus. Falls geschehen dann Glückwunsch.