Rasiert im Intimbereich?

9 Antworten

Hi Anton, benutzte immer einen Rasierer mit scharfen Klingen und Rasiergel. Ich mache es täglich in der Dusche, dort ist es schön warm und feucht. So ist es dann immer schön glatt. Auch wenn du es regelmäßig machst gewöhnt sich die Haut daran. Anschließend nach dem abtrocknen trage ich noch eine Pflegebalsam für empfindliche Haut auf. Danach sollten deine Probleme behoben sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fio2025  09.06.2025, 17:18

danke, mach ich ab jetzt😅🌺

Also jetzt im Moment kannst Du nichts dagegen machen. Allenfalls feuchtigkeitsspendende Lotions und Pflegeprodukte. Wenn es sich richtig entzündet, dann nimm eine antibakterielle Lotion (z.B. austral. Teebaumöl).

Das was da juckt sind Hautirritationen bzw. eine leichte Form von Rasurbrand. Das passiert fast allen bei ihrer ersten Rasur. Und zwar völlig egal wo man sich rasiert. Aber im Intimbereich ist es meistens besonders auffällig, da die Haut dort besonders sensibel ist.

Rasurbrand und Pickel sind ja im Grunde Reizungen und Verletzungen der Haut. Das wird tatsächlich mit der Zeit besser, wenn Du Dich regelmäßig und öfter rasierst. Die Haut gewöhnt sich dran und wird "widerstandsfähiger".

Und was die juckenden Stoppeln anbelangt: Haare wachsen mit rund 0,5 Millimeter pro Tag. Bis es nicht mehr pikst und zumindest wieder kleine weiche Härchen da sind dauert das schon einige Tage. Bis dahin wird es eben ein stacheliger Drei-Tage-Bart im Schritt. 

Und wenn Du Dich das nächste Mal rasierst: mache es am Besten in der Badewanne. Wenn vom baden schon alles aufgeweicht ist Rasierschaum drauf. Mit der Hand den Hodensack richtig straff (!) ziehen und dann mit einem ordentlich scharfen (!) Mehr-Klingen-Rasierer sauber abziehen. Wenn der Rasierer richtig scharf ist, dann schneidet man sich auch nicht. Man gleitet sauber drüber und die Haare werden glatt abgeschnitten ohne dass der Rasierer dran reißt. Mit einem richtig scharfen Rasierer kann man es sogar gegen die Wuchsrichtung machen ohne die Haut zu reizen. Es wird zwar immer davon abgeraten gegen die Wuchsrichtung zu rasieren, aber da wird das Ergebnis glatter.

Andererseits: falls Du Dich nicht hauptsächlich für Dich rasierst, sondern weil Du denkst, dass man das machen muss - nein man muss nicht. Letztlich ist es einfach eine Frage der Mode bzw. des Geschmacks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüsse Dich Anton,

Rasieren ist schlecht, das gibt nur Stoppeln.

Wachsen oder epilieren ist viel besser, keine Stoppel nur Flaum und nach einigen malen weniger Flaum und glatte und geschmeidige Haut.

Meine Partnerinnen und Ich enthaaren uns, mit wachsen und epilieren am ganzen Körper.

Die Anwendung wachsen und epilieren ist viel effektiver.

Wir lieben es so blank und glatt zu sein, wie der Babypopo.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind die nachwachsenden Haare, die etwas pieksen. Dagegen hilft nur paar Tage abwarten oder erneut sanft drüber zu rasieren, idealweise jeden oder jeden zweiten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hi Anton512

also ich habe da keine eigene Erfahrung, aber ich weiß das wenn die Haare wieder wachsen es so stoppelt und beim sitzen die Stoppeln in die Haut pieksen. Auch wenn man zu sehr aufdrückt beim rasieren beschädigt man die Haut und das juckt auch. Als Tipp, nur mit den Haaren rasieren und nicht entgegen, es wird dann nicht ganz so glatt aber es vermindert das jucken. Nach bem Rasieren so Salbe oder Lotion auftragen damit die Haut sich erholen kann. Mehr kann ich nicht sagen da ich naturbelassen bin und es so mag.

m/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Penis und andere interessieren mich schon länger