Prüderie in der Sauna?
Wenn der Trend zur Bedeckung weiter zunimmt, kann ich da noch eine Sauna mit unbedeckter Eichel betreten?
3 Antworten
Möchtest Du mit Deiner Frage ein wenig sticheln? Inwiefern Du Details Deines Genitalbereiches abdeckst oder auch womit, spielt in der echten Sauna überhaupt keine Rolle.
In einer echten Sauna betrittst Du die Kabine mit einem! passend grossen Handtuch, Saunatuch genannt und setzt oder legst Dich darauf. Wieviel und was genau dabei von Deinem Handtuch abgedeckt wird, spielt keine Rolle und vor allem interessiert das niemanden in der Sauna.
In eine TEXTILSAUNA -Kabine gehst du mit Badekleidung und dort sieht ohnehin niemand etwas was darunter getragen wird. Aber auch hier gilt zumindest für mich: Das dies vollkommen gleichgültig wäre.
Der Trend zur Bedeckung nimmt ausschließlich durch Menschen zu, die gerne "mal" in eine Sauna gehen (würden) ,aber grosse Probleme mit Ihrer Scham oder religiöse Gründe haben. Alle Saunafans, bei uns im Forum mögen keine Textilsaunen und würden dann lieber zu Hause gehen, als bekleidet irgendwo zu müssen.
Deswegen wird der "Trend zur Bedeckung" überbewertet. Es wird immer echte öffentliche Saunen geben und das Problem Deiner! Bedeckung einzelner Genitalbereiche wird sich daher sehr in Grenzen halten. :-)
Viel Erfolg wünschen Dir die Saunafans.
LG saunatom (saunafans.de)
Nein, ich wollte nicht sticheln, hatte deine Antwort anfangs übersehen.
Wo ich in die Sauna gehen,ist FKK. Man darf ein Handtuch umbinden,muss man aber nicht.
Nein, die Vorhaut muss sie verdecken
Danke für deine erfrischende Antwort. Habe als junger Mann aus medizinischen Gründen meine Vorhaut entfernen lassen. Natürlich gibt es auch Nachteile, die heute kaum noch gesehen werden. Eine freie Eichel ist irgendwie ein Modetrend geworden, eigentlich etwas abartig. Denn die Empfindungsfähigkeit leidet doch. Die männliche Vorhaut ist etwas ganz Besonderes und sollte auch entsprechend geschätzt werden. Wenn ich es wieder zu tun hätte, würde ich sie dehnen lassen.
Ich mag deinen Humor. Etwas lang die Antwort, aber trotzdem gut.
… gilt aber nur für „arische“ Saunen … für Beschnittene gibt’s schließlich eigene Saunen, Schwimmbäder, Sportvereine, Nacktstrände usw., damit nur niemand der deutschen Vorhautträger vom Anblick einer nackten Eichel verstört wird … und es wird eine Tattoo-Pflicht (stets sichtbar auf dem Handrücken - mit dem international allbekannten Kürzel „CUT“ fürs Beschnittensein) für alle Vorhautlosen diskutiert, damit ihr unerhörter Status in der Hose immer und für jeden klar sofort erkennbar ist und man sich vor ihnen in Sicherheit bringen kann …
Wie ironisch oder zynisch sollte man dazu eigentlich palavern …?
Aber es stimmt, dass es tatsächlich „Volksgenossen“ gibt, die sich an freien Eicheln stören, bis hin zu Pöbeleien - auch in der Sauna … schon krass … (siehe meine Beiträge dazu; bin Urologe und selbstbewusst beschnitten, mit entsprechenden eigenen Erfahrungen und Wissen über Erlebnisse von Patienten).