Beschneidung trendy?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, es ist aktuell ein Trend 54%
Nein, ich sehe keinen Trend 46%

10 Antworten

Ja, es ist aktuell ein Trend

Hallo,

Ja, Beschneidungen gab es schom immer.

Heute können sich aber viele immer mehr und immer besser informieren und entscheiden sich auf Grund vieler Vorteile aktiv für eine Beschneidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

Welche Vorteile sollen das denn sein, dass man sich für eine Genitalverstümmelung entscheidet?

8
@SIEBENBERGEN

Die meisten "Beschnittenen" können das leider nicht weil sie zur Genitalverstümmelung gezwungen wurden.

3
@CleverRemo

Warum sprechen hier alle immer von Genitalverstuemmelung

Dann ist jede Korrektur am Körper auch eine Verrstuemmelung,wie z. B abstehende Ohren korrigieren lassen

0
@Ralf55483

1. ist eine Korrektur der Ohren eine Schönheits OP und 2. Wird das nicht gegen den Willen des Kindes gemacht.

Die Genitalverstümmelung bei Jungen ist hingegen eine Körperverletzung. Jeder Junge kann seine Vorhaut mit 18 Jahren entfernen lassen oder den Penis ganz abs heiden lassen.

Einem Kind aber etwas vom Penis abschneiden ist eine Genitalverstümmelung.

0

Vorteile die es nicht gibt.

2
@Nutpen

Einen Vorteil gibt es: Kein Rückenmarkschwund durch Onanie, macht dann -wie beabsichtigt- keinen Spass mehr

1
Ja, es ist aktuell ein Trend

Ja. Nicht aktuell jetzt in den letzten 1.2 Jahren, aber so generell in den letzten 20 jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trend geht dahin , den Männern den Spass am Sex nicht zu nehmen.

Durch Beschneidung wird der drastisch reduziert.

Durch Beschneidung wird der Spass drastisch reduziert???

Ich weiss nicht ob ich da eine Ausnahme bin, kann dir aber versichern, dass es bei mir nicht geklappt hat, es macht immer noch Riesen - Spaß... seit 13 Jahren beschnitten und 48 Jahren unbeschnitten...

Und jetzt? :-)

3
Ja, es ist aktuell ein Trend

Ob es ein Trend entwickelt hat kann ich nicht beurteilen, jedoch kann ich die Beschneidung empfehlen. (Low&tight)

Nein, ich sehe keinen Trend

Das soll ein "Trend" sein? Blödsinn!

Denn die Gründe dafür sind sehr vielseitig. Zum einen gibt es Menschen die aufgrund ihrer religiösen Erziehung eine Beschneidung als vollkommen selbstverständlich ansehen und die nicht in den Genuss kommen werden, zu fühlen wie es denn mit Vorhaut wäre...

Dann gibt es Menschen die sich bewusst dafür entscheiden, weil sie es für hübscher, pflegeleichter oder dergleichen halten und nehmen dafür die OP in Kauf.

Dann gibt es Leute wie mich, die sich das gar nicht aussuchen konnten, aber erst mit 48 Jahren eine sogenannte Vorhautverengung bekamen, sprich es wird einfach schmerzhaft, wenn die Vorhaut bleibt.

Und ganz ehrlich? Ich kenne ein halbes Leben lang das Gefühl "mit" und 13 Jahre Jahre das Gefühl "ohne"...

Ja es ist pflegeleichter, es ist hygienischer, es sieht für manche besser aus... mag alles sein, aber definitiv!! sind die Nerven viel empfindlicher mit einer Vorhaut, es ist im sexuellen Bereich einfach schöner gewesen. Hättest du mich also in einer Sauna getroffen, dann würdest du mich sicher auch für den Trend halten, aber ich würde das gerne so haben wir früher....

Daher ein Trend? Sicher nicht!! Zumindest gehöre ich ganz sicher nicht dazu.

Wenn die Natur das für richtig halten würde, kämen wir ohne Vorhaut auf die Welt. Es sind die Menschen, mit Glauben und Denken, die das ändern wollen oder krank gewordene, die das dann müssen!!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung