Problem mit Tampon (Angst)?

4 Antworten

Ich kann nicht beurteilen wie viel ein "bisschen" Watte ist .Vielleicht hat jedoch der Schleim die Watte schon entfernt. Sorry das weiß ich nicht. Eigentlich sollte sich das auf normalem Weg selbst entfernen - spätestens bei den einsetzenden Blutungen. Um jedoch ruhiger zu sein, bleibt Dir nur zu deinem zukünftigen Gynäkologen zu gehen und nachschauen zu lassen .

n3komimi 
Fragesteller
 25.07.2019, 14:27

Bin grad im Urlaub :/

0

Hallo n3komimi,

Das toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine äußerst seltene, aber ernstzunehmende toxische Erkrankung, welche bei Männern, Frauen und Kindern auftreten kann. 

TSS wird im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Tampons beschrieben. Es kann aber auch während der Menstruation auftreten, wenn keine Tampons verwendet werden. Der Gebrauch von Tampons hat sich sowohl in klinischen Untersuchungen als auch milliardenfachen praktischen Anwendungen in über 60 Jahren bewährt. 

Weitere Informationen zum Thema TSS kannst du hier finden: http://www.herzensschwester.de/was-ist-tss 

Es ist kein Problem, Tampons während deiner Menstruation zu verwenden, unter der Beachtung der Anweisungen auf der Packung und in der beiliegenden Gebrauchsanweisung. Aber vorher darfst du sie nicht „testen“. Du solltest nur dann Tampons verwenden, wenn du deine Tage hast.

Wenn du noch bedenken hast, solltest du einen Frauenarzt/Ärztin aufsuchen und deine Situation erklären.

Alles Gute und liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Hallo!

Zu allererst: bitte keinen Tampon einführen, wenn du keine Periode hast! Das trocknet die Schleimhäute extrem aus. Versuche auch, die Tampongröße der Stärke deiner Menstruation anzupassen, also nicht immer die große Größe.

Wegen der Watte würde ich mir keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass die Tamponspitze sauber bleibt, also am diesem Ende bitte nicht rumzupfen oder reiben oder was auch immer. Wenn unten in der Scheide Mal bisschen Dreck landet... Damit kann die Vagina im Normalfall umgehen...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße!

n3komimi 
Fragesteller
 25.07.2019, 14:28

Danke, glaubst du, dass dort noch Watte drin ist ? ._.

0
Daniusw  25.07.2019, 14:56

Kann ich mir nicht vorstellen... Wie gesagt, die Scheide reinigt sich selbst.

0

Wieso solltest du keinen Tampon mehr einführen können?

Ich denke es wird keine Watte mehr drin sein, das würde evtl rausgesollt werden.

n3komimi 
Fragesteller
 25.07.2019, 14:25

Danke. Also ist da keine Watte mehr ? Und wenn doch, meinst du, dass das Blut die restliche Watte rausspülen würde ?

1
evoli0402  25.07.2019, 14:28
@n3komimi

Sicher kann man sich nie sein, aber ich denke es ist keine Watt mehr drin. Ja das würde ich so sagen, ob es wirklich so passiert falls es so ist, weiß ich allerdings ich.

0