Potenzprobleme mit 21 Jahren? :/

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eine psychische Ursache 75%
Eine Mischung aus beidem 25%
Eine körperliche Ursache 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine psychische Ursache

ja du hast schon recht, in dem alter sollte es noch alles zumindest soweit klappen das er ihn einführen kann ohne zu knicken sag ich mal. es wird eine kopfsache sein bei ihm, einfach den druck den er sich selber macht nicht zu versagen.

Nun gibts in der apotheke kleine mittelchen wie zb deseo etc. meiner meinung nach eher ein placebo effekt, der in eurem fall genau richtig wäre. er muss einfach einmal spüren das es klappt.

Er sollte auch auf keinen fall bei sich selbst hand anlegen und mastubieren, mit geladenem magazin gelingt eine errektion viel leichter, und wenn bspw. 7 tage rum sind auch wegen jedden kleinsten erotischen gedanken.

also möglichkeiten wären, eine potenzförderung durch pharma produkte, eine psychologische sexuelle behandlung (bezahlt dann die krankenkasse wenn der befund da ist) oder einfach ne weile keusch sein und unten nichts machen, dann ganz langsam mit viel vorspiel rantasten

ich bin ein mann und viele wollen es nicht wahr haben, aber hast du dich schonmal gefragt warum es garnicht so selten sein soll dass frauen ogasmen vorteuschen?

Männer sind meist totale EGO schweine, brauchen immer positives feedback usw, und wenn dann die situation so ist, das mann sich nichtmal selbst was vorlügen kann, ist es wie eine depression für einige.

Spreche mit ihm dadrüber, nimm ihn die angst. und auch der Urologe ist da ganz cool und anonym, der sieht es jeden tag ist ja auch seine berufung, kann helfen und anonym bleibt alles eh

littlechoco 
Fragesteller
 23.12.2013, 02:38

Vielen Dank :)

ja ich denk auch eig dass es keine Probleme mehr damit gibt wenn's einmal geklappt hat ;) Wir hatten schon öfters Pausen zwischen den Versuchen, ca. 7-10 Tage und er hat mir versprochen dass er sich in der Zeit nicht selbst befriedigt hat (was ich ihm auch glaube), aber es hat trotzdem nichts geändert.. Ich fände den ganz zum urologen mittlerweile auch gar nicht soo schlecht, aber ich will ihn nicht dazu zwingen weil ich nicht will dass er das Gefühl hat dass mit ihm etwas falsch ist, dass ich ihm Druck mache, dass ich will dass der Sex jetzt unbedingt funktioniert..deswegen dachte ich ich überlasse es erstmal ihm ob er zum Arzt geht..

0
Bourgeoisie87  24.12.2013, 14:27
@littlechoco

ja das bleibt euch überlassen, aufjedenfall kann dieser helfen, und auch ein psychologe. ihr werdet es schon schaffen. viel glück

0

Ich zitier mich mal selbst aus einer Antwort auf eine ähnliche Frage:

Fragt Euch doch mal zusammen (!), was für Euch Sex ist, wo er anfängt, was ihn reizvoll macht. Sprecht darüber, was ihr gerne habt und was nicht. Sex muss ja nicht erst beim Ausziehen beginnen. Auch zärtliche Blicke, das Händchenhalten, vorsichtiges Streicheln, kann bereits Teil davon sein. Vielleicht findet ihr ja gegenseitiges Massieren reizvoll und anregend. Geht es langsam an und setzt Euch nicht selbst unter Druck. Beim Sex ist der Weg das Ziel!

Es geht auch nicht darum, ob irgendeiner ein Problem hat (also auch nicht du wie in der Frage beschrieben). Lenkt den Fokus doch mal vom Problem auf die Lösung.

Ihr könntet zum Beispiel mal ein Gedankenspiel machen:

"Stell dir vor, ganz plötzlich - ich weiß auch nicht warum - sind alle unsere Probleme beim Sex verschwunden. Woran würden wir denn merken, dass das so ist? Was wäre anders? Wie würden wir empfinden? Wie hätte sich unser Sex verändert?"

Liebe Grüße Giorgio

Eine psychische Ursache

Ich schätze mal, dass er vor eurer Beziehung schonmal Sex hatte und ansonsten bestimmt auch schon selbstbefriedigt hat. Daher und auf Grund dessen was du geschrieben hast, ist es meiner Meinung nach ne reine Kopfsache. Falls ihr noch nicht darüber gesprochen habt und er sich nicht geistig von Beklemmungen usw befreien konnte, könnt ihr das nochmal versuchen. Ansonsten wäre es vielleicht einen Versuch wert, wenn er vorher Alkohol trinkt, das schaltet den Stress ab und regt an. Falls er sich absolut nicht zum Arzt bewegen lässt, wäre der letzte Ausweg, dass du ihm ohne sein Wissen eine kleine Menge Potenzmittel gibts (im Essen oder nem Getränk), denn wenn es erst einmal geklappt hat, wird es danach kein Problem mehr sein. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!

littlechoco 
Fragesteller
 23.12.2013, 02:50

Ja so ist es auch.. wir haben schon mehrmals darüber gesprochen und er meint halt er weiß nicht woran das jetzt liegt und dass bei seinem letzten Mal (ist allerdings schon länger her, er hat nichts genaues gesagt aber auf jeden fall mindestens 1 jahr) noch alles normal geklappt hat.. Ich denke mal dass er irgendwann "freiwillig" zum arzt geht, er leidet ja am meisten unter der Situation :/ ich werd ihm einfach anbieten ihn zu begleiten wenn ihm das die nervösität oder angst nimmt ;) vielen Dank für deine Antwort! :)

0
Yuutu  23.12.2013, 22:04

wäre der letzte Ausweg, dass du ihm ohne sein Wissen eine kleine Menge Potenzmittel gibts (im Essen oder nem Getränk)

lol. was denn für ein potenzmittel?

und alkohol ist gemeinhin eher kontraproduktiv.

0
Eine psychische Ursache

Hallo! Wir kennen Deinen Freund nicht - Du solltest einen Arzt ins Spiel bringen. Rauchen ist ungesund und gefährlich und schadet der Kondition. Auch werden Gefäße verengt. Aber er raucht ja keine Mengen und ist noch jung.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alles Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Eine psychische Ursache

Du hast hier wirklich viele "schlaue " Antworten bekommen.

Der Arzt fuer Potenzprobleme ist nicht der Urologe, sondern der Androloge, und Potenzprobleme sind absolut keine Frage des Alters!!!!

Bei deinem Freund scheint sich das Problem in erster Linie im Kopf abzuspielen, und hierfuer gibt es eine Loesung, die mir geholfen hat, nennt sich green-beam Potenzmittel, ist rein pflanzlich und somit auch frei von Nebenwirkungen.

Bei mir war das Hauptproblem auch eine Kopfsache, und durch die vorruebergehende Einnahme kann ich inzwischen wieder ganz ohne, die haben mir den Kopf so richtig leergefegt, so dass auch meiner kleiner Freund jetzt wieder mitspielt.