Psychologische Hintergründe Sex mit älteren Männern 40+?

3 Antworten

Möglicherweise ist es so. Aber nicht unbedingt.

Entscheidend ist eigendlich nur, was du möchtest, was dir gefällt. Solange du andern Menschen nicht schadest, ist das ok. Und auch dann muß man noch abwägen. Das Gerede anderer Menschen ist nicht schön, aber das hört meistens schnell auf. Zumindest, wenn man freundlich, sympatisch ist.

Ob das irgendwelche Hintergründe hat, ist vielleicht für Psychologen interessant. Für dich ist das unwichtig.

Es hat schon immer Paare mit großem Altersunterschied gegeben. Weil der Mann sich erst einmal bewähren muß, oder Geld verdienen muß, oder weil nur in dem Alter ein Partner vorhanden ist, oder auch weil es eine Vorliebe ist.

Ich bin da auch ein wenig vorbelastet. Meine Eltern waren etwa gleich alt. Aber meine Großeltern, väterlicherseits, und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Ich war einmal in ein Mädchen verliebt, das war 17 Jahre jünger wie ich. Viele Jahre lang. Sie wußte das auch. Am Anfang war sie 13. Später 20. Aber ich war zu schüchtern, hatte ein zu geringes Selbstbewußtsein, und mir war das auch peinlich.

Später hat sie jemanden geheiratet, der genau so alt ist, wie ich, 17 Jahre älter.

Das ist ja deine Neigung und deine Entscheidung. Vielleicht suchst du eine Vaterfigur, oder vielleicht magst Du auch die Erfahrenheit dieser Männer. Aber wie auch immer, wenn dir der Sex mit denen gefällt, dann ist es halt so.

Möglicherweise ist das einfach deine sexuelle präferenz (ungewöhnlich, aber nicht schlimm).

Möglicherweise verarbeitest du dadurch aber auch ein Kindheitstrauma (oder späteres Trauma), und das ist deine Art der psychischen Bewältigung.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Hast du denn etwas erlebt, das so eine ungewöhnliche Verhaltensweise erklären würde?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung