Po versohlen?
Wer wurde auch noch versohlt?
Wann war das(also aktuell oder früher)?
18 Antworten
Mit vier oder fünf habe ich von meiner Mutter ein paar leichte Schläge auf den Po bekommen, weil ich mit einer Freundin verstecken gespielt habe und dabei fast vor ein Auto gelaufen wäre. Das war mehr aus dem Schock heraus, als eine wirkliche Strafe. Trotzdem war es peinlich, weil die Freundin das gesehen hat. Zu der Zeit (Anfang der 90er) war es noch erlaubt. Jahre später hat mein kleiner Bruder von meinem Vater richtig den Hintern versohlt bekommen, weil er beim Zahnarzt angefangen hat zu schreien. Auch der Zahnarzt meinte mit einem schmierigen Grinsen, dass er das Kind, wenn es sein eigenes wäre, ordentlich übers Knie legen würde. Zu der Zeit war es schon verboten.
Ich bin sehr froh, dass man vor über 20 Jahren endlich zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben und hoffe, dass sich das irgendwann auch in anderen Ländern herumspricht.
In den USA ist in einigen Bundesstaaten ist die Prügelstrafe sogar noch an Schulen erlaubt. Wenn man sich an einer solchen Schule als Schüler:in nicht benimmt, wird man vom Direktor mit einem Holzpaddel versohlt. Einfach nur schrecklich.
Mir tut es auch für dich leid, dass deine Eltern dich schlagen. Die Sache ist die, dass sie es nicht nur nicht sollten, sondern gar nicht dürfen und dafür sogar bestraft werden können. Ich hoffe, du hast Erwachsene, mit denen du darüber reden kannst und die dir zur Seite stehen, wenn du Hilfe brauchst.
Also so richtig schlagen ist es ja nicht. Und es passiert sehr selten. Wenn alles andere nicht hilft. Dann schmoll ich erstmal rum aber dann ist schnell alles wieder gut. Ich mag meine Eltern trotzdem
Hi und hat deine Freundin auch den Hintern versohlt bekommen von der Mama und warum hat sie dir nur ein paar Klapse gegeben
Bei mir damals in den 80er Jahren wo es noch erlaubt war hat mir meine Mutter mir mit dem Teppichklopfer Kochlöffel und als ich etwas älter würde mit dem Ledergürtel manchmal ziemlich heftig den nackten Hintern ausgepeitscht bekommen! Mein Vater nicht aber er war auch ein Versager, warum sie mich manchmal so hart bestraft hat weiß ich nicht, und ich musste mich vor oder nach der Prügelstrafe auf ein Holzscheit drauf Knien ohne Hose und auf Maiskörner, ich habe gefleht gebettelt sie soll aufhören oder darf ich aufstehen unter 5 Minuten nicht, sie hat mir auch diese bestrafungsmethode gab es früher auch eher selten aber auch auf die nackten Füße mit dem Kochlöffel oder Stock, und wenn ich gestrampelt habe vor Schmerzen habe ich noch mehr Schläge bekommen ich habe mir das nie verzeihen können, aber das bringe ich meinem einzigen Kind meinen 10,5-jährigen Sohn niemals nicht bei, ich habe zu ihm gesagt wenn mal was nicht stimmt oder du hast mal was angestellt rede mit mir ich tu dir nichts ich rede mit ihm wenn was nicht stimmt aber keine Schläge nicht weder mit der Hand noch mit irgendeinem Instrument, es geht auch anders aber nein dass das in der Seele mehr weh tut und die Angst davor tausendmal schlimmer ist als was man auf den Hintern spürt begreifen 48% der Deutschen immer noch nicht die schlagen ihre Kinder immer noch, und die nennen das Disziplin wie bei den Amerikanern sich als schwächere vergreifen das kann doch jeder, und wenn dann diese Eltern ihre Kinder schlagen müssen weil sie nicht mehr weiter wissen ist das natürlich ein Zeichen der eigenen Schwäche Hilflosigkeit Feigheit und Gemeinheit und Boshaftigkeit nichts weiter, wann bringt Kinder auf die Welt dass man sie lieb hat und nicht schlägt, vielleicht klingt das jetzt für manche auch nicht richtig aber solche Menschen dürften nicht mal ansatzweise an Kinder denken geschweige denn in die Welt bringen weil die müssen nur darunter leiden körperlich aber seelisch am meisten verdammt traurig!!
Ich M25 wurde einige Male versohlt ( 3-4x).
Aktuell verhauen ich meiner Frau schon Mal der Hintern( sie mag es) wenn sie frech ist und Zeichen gibt das sie versohlt werden möchte.
Hin und wieder bekomme ich auch Mal den Kochlöffel oder Hand zu spüren wenn ich Lust drauf habe.
Was aber nichts mit meiner Kindheit zu tun hat.
Es ist halt das ausgeliefert sein und der Körperkontakt. Beim Sex wird sie richtig wild danach.
M25
Da ich in den siebziger Jahren aufgewachsen bin, hat mein nackter Popo auch dann und wann mal Bekanntschaft mit einem Kochlöffel oder Gürtel gemacht! - Das war zu jener Zeit leider noch eine weit verbreitete Methode, um Kindern Respekt beizubringen!
Hab ich früher auch bekommen, aber nur ganz selten
Das tut mir leid für dich und vor allem für deinen Bruder. Ich habe früher auch schlechte mal was auf den po gekriegt und jetzt gibt's ganz selten mal ne backpfeife. Ich finde es trotzdem nicht gut und finde Eltern sollten ihre Kinder gar nicht hauen.