Pille danach und 12 stunden danach noch mal so etwas passiert, kann was passieren?

5 Antworten

Wie schon geschrieben wurde - die Pille danach hat sie bereits genommen und der Zeitpunkt "reicht" quasi für beide "Unfälle" - falls es nicht grundsätzlich zu spät für die Pille danach war. Dann würde aber auch eine zweite Pille daran nichts mehr ändern.

ABER: Deine gute Freundin sollte gemeinsam mit ihrem Liebsten mal den richtigen Umgang mit Kondomen üben oder sich ggf. nach alternativen Verhütungsmethoden umsehen...

Kondom beim Blowjob .. schön dumm würde ich mal sagen. Man soll schön nicht mit den Nägeln an den Dingern rumspielen, aber mit den Zähnen dran kommen ist okay? Und jetzt nicht sagen das es ja nicht passieren kann. Wenn die geschichte stimmt, das ist es eben hier genau passiert.

Bei rechtzeitiger Einnahme kann die Pille Danach den Eisprung um ca. 5 Tage verschieben – diese Zeitspanne entspricht der Überlebenszeit von befruchtungsfähigen Spermien im weiblichen Genitaltrakt 

Wenn ich lese was ich gerade im Internet gefunden habe, dann sind die 12h später wohl nicht wirklich ein Problem. Andererseite wenn das hier stimmt

Wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat, kann die Pille Danach keinen hundertprozentigen Schutz bieten

Dann kann es sein das sie bereits beim ersten mal ungeschütztem GV schwanger wurde.

Alles andere wird wohl Glaskugellesen ... SST wird mehr verraten können.

Das wird sie schon merken. Man soll die Pille danach genau nach Anweisung des Arztes einnehmen. Wenn danach nochmal was passiert, wäre es kein Wunder wenn sie schwanger wird.

Wenn sie sicher gehen will, kann sie ja noch eine Pille danach nehmen. Das ist aber schädlich und ungesund.

Die Pille danach verschiebt einen eventuell stattfindenden Eisprung. Das sollte die Frage beantworten was man tun sollte wenn 12 Std nach der Einnahme der Pille danach nochmal was passiert, nämlich gar nichts, bzw keine zweite einnehmen, denn die Pille danach die sie eingenommen hat verschiebt bereits einen Eisprung.
Wenn der Eisprung allerdings schon vor der Einnahme der Pille danach war, bricht sie keine bereits eingetretene SS ab. Deshalb sollte man sie immer so schnell als möglich einnehmen - nachdem ein Missgeschick passiert ist - und nicht unbedingt erst 2 oder 3 Tage später. Diese bis zu 3 Tage später bezieht sich nur darauf einen ES verschieben zu können, wenn dieser aber schon stattgefunden hat nützt die Pille danach nichts mehr.

Ein ES findet in der Regel in der Mitte des Zyklus statt, der Zyklus wird berechnet mit dem ersten Tag der Periode bis hin zu dem Tag vor der nächsten Periode, in der Mitte davon findet dann idR der ES statt. Spermien können einige Tage überleben und auf einen ES warten. Das ist jetzt mal die Kurzerklärung zum Eisprung. Ein ES kann aber auch einige Tage später oder sogar am Anfang oder Ende des Zyklus stattfinden, sonst könnte man ja ganz simpel mit einem Kalender verhüten.

Ob sie jetzt schwanger ist oder nicht kann man nicht beantworten, sie könnte mal in einen Kalender schauen wann ihr ES stattgefunden hat, ob das in der besagten Zeit war oder nicht, als Anhaltspunkt, ansonsten bringt nur 2-3 Wochen abwarten und einen SS-Test machen bzw. zu warten ob eine Blutung eintritt oder nicht.

Kondom beim Blowjob zerbissen? 

Bitte, besorg ihr nochmal die Pille danach. Lass nicht zu, dass sich sowas weitervererbt.