Pille danach zwischenblutung gut?

3 Antworten

Eine Zwischenblutung sagt nichts aus. Die Pille danach ist eine ziemliche Hormonbombe, durch die der Körper schon einmal etwas durcheinander kommen kann.

Hallo MiniPerry,

eine Zwischenblutung 2 Tage nach der Pille Danach sagt nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus.

Denn Zwischenblutungen sind als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Und Nebenwirkungen können - müssen aber nicht auftreten. Daher ist eine Nebenwirkung - egal welche - auch kein Beweis für die Wirksamkeit der Pille Danach.

Deine nächste Periode sollte dann ungefähr zum gewohnten Zeitpunkt auftreten. Bei den meisten Frauen ist es statistisch ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage. Klicke auch hier: https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Habe also noch ein wenig Geduld. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig. Der Bluttest beim Frauenarzt ist deutlich früher (ca. 10 Tage nach der Befruchtung).

Ich drücke die Daumen, dass es gut gegangen ist.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen. Weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Nebenwirkungen sind ein Hinweis auf die "Wirksamkeit" der "Pille danach", geschweige denn auf eine Schwangerschaft.

Es kann also auch eine Zwischenblutung als typische Nebenwirkung der "Pille danach" auftreten.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt (was nach Einnahme der "Pills danach" nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme