schwanger obwohl test negativ ist und pille danach?

achso und ein paar tage nach der Pille danach hatte ich auch eine Zwischenblutung.

6 Antworten

Hallo! Ich kenne diese Ängste so sehr und ich kann dich beruhigen: Wenn man die Pille danach nimmt, verschieben sich die Tage nach hinten! Das kann auch 1-4 Wochen (wenn nicht manchmal länger) dauern! Und der Schwangerschaftstest ist ziemlich sicher und du hast ihn ja auch zur richtigen Zeig genommen. Ich kenne diese Angst einfach zu gut obwohl man alles richtig macht! Wenn du dich besser fühlen willst einfach aus einem Sicherheitsgefühl kannst du ja wieder einen schwangerschaftstest machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bitteumhilfe559
Fragesteller

ja ich werde da immer ein bisschen Paranoia gerade in meinem Alter und weil ich nächste Woche weg bin aber danke deine Nachricht beruhigt mich :)

Hallo bitteumhilfe559,

super, dass du schon einen Schwangerschaftstest gemacht hast und dieser negative war.

Schwangerschaftstests sind je nach Test nach 2-3 Wochen aussagekräftig. Bei dir sollte ein Ergebnis also schon möglich sein.

Natürlich kannst du jederzeit noch einen weiteren Schwangerschaftstest machen um das Ergebnis zu bestätigen.

Nach der Pille Danach sollte deine Blutung ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten. Sie kann sich aber ggf. auch etwas nach vorne oder nach hinten verschieben. Klicke auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Dies könnte auch ein Grund sein wieso deine Periode noch nicht eingesetzt hat.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Also erstmal ruhe behalten. Wenn du diese Pille genommen hast, ist das Risiko von einer Schwangerschaft von 0,01%

Es ist auch möglich, dass Regen deines Stress jetzt usw, sich die Periode verspätet oder dass wegen der Pille ausfällt oder so. Ich würde an deiner Stelle erst in einer Woche wieder ein test machen aber glaub ich eher nicht, dass da eine Überraschung kommt

Stress und Hormone verschieben die Periode mir ist das gleiche passiert und ich hatte ungefähr 1 Monat nicht meine tage

mach dir keine Sorgen

die Blutungen kommen von der Pille danach das ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen

Du bist nicht schwanger.

Und die Periode kommt gerade in deinem Alter sehr unregelmäßig.