Peinliche frage aber okay...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier von Intimate Medicine :

Störungen der Eierstockfunktion müssen möglichst schnell diagnostiziert werden, im Gegenfall kann es zur Unnfruchtbarkeit oder Herzproblemen kommen. Oft hilft es schon, wenn die Frau abnimmt, damit sich das normale Hormongleichgewicht wieder einstellen kann. Gegen eine starke Körperbehaarung werden unterschiedliche Hormonpillen (auch die Antibabypille) verschrieben, es werden Diabetes und Cholesterin behandelt ... Frauen, die schwanger werden wollen, werden Pillen zur Anregung der Ovulation verschrieben. Die beschriebenen Behandlungsmethoden werden jedoch die vorhandene starke Körperbehaarung nicht verschwinden lassen, diese muss entfernt werden. Für eine dauerhafte Entfernung der starken Körperbehaarung hilft zum Beispiel die Elektrolyse entfernt werden. Es ist unschwer zu erkennen, dass die Frau ihren Lebensstil vollkommen ändern muss, wenn sie den Kampf gegen die starke Körperbehaarung gewinnen möchte. Andere Gründe für die starke Körperbehaarung bei Frauen

Eine starke Körperbehaarung tritt oft nach der Menopause auf, da in der Zeit der Östrogenspiegel niedriger wird. Selten sind für die starke Körperbehaarung Störungen der Hypophysenfunktion verantwortlich, einer Drüse im Gehirn, die die Funktionen anderer Drüsen kontrolliert und dadurch mittelbar das Wachstum, den Blutdruck, die Milchproduktion, die männlichen und weiblichen Geschlechtsorgane, die Nierenfunktion, Behaarung ... beeinflusst. Störungen der Hypophysenfunktion können die Folge eines Unfalls, eines Tumors, eine Strahlentherapie sein.

Gruß, Emmy

emily2001  28.04.2012, 20:52

Geh am besten zu einen ENDOKRINOLOGEN.

Gruß, Emmy

0
Rosette 
Fragesteller
 28.04.2012, 21:01

Ich bin weder dick... Anscheinend bin ich sogar zu dünn, noch komme ich in nächster zeit in die Menopause ;) Aber danke für die Antwort... Arzt wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. :(

0
LittleKitsune  29.04.2012, 01:51
@Rosette

In Zusammenhang mit den Wechseljahren kann das schon mal vorkommen, da ist der ganze Hormonhaushalt in Aufruhr - keine Bange, das ist überhaupt nichts zum Schämen sondern kommt einfach vor. Endokrinologen, Gynäkologen und Hautärzte haben solche Fälle sehr oft und sind daran gewöhnt. Da wird nicht mal eine Augebraue zucken, wenn DU Dein Problem schilderst. Lass Dir helfen - und sei wieder glücklich in Deiner Haut!!

0
emily2001  24.08.2013, 00:02

Danke für die Bewertung !

Emmy

0

an sich kann man vom weiten nicht viel machen, aber es hört sich wirklich nach hirsutismus an..

aber keine angst es gibt schlimmeres...

als erstes würde ich zum allgemeinmediziener gehen und nachfragen ob man doch bitte mal den Hormon und Steroidhaushalt untersuchen könnte wenn es am testosteron liegen würde, gäbe es eine drastische Möglichkeit... die Rundlichkeit... in Fettgewebe wird grob gesagt testosteron zu Östrogen umgewandelt und somit dürfte die Testosteronmenge sinken und die Östrogenmenge steigen.

Wachs und spaeter lasern? ... ich kenne viele stark behaarte Frauen, da ich in einem Mittelmeeland wohne, das ist genetisch bedingt. Haben deine Mutter und andere weibliche Verwandte auch starke Behaarung?

Hallo ihr Lieben, kann nur über meine Erfahrungen sprechen und das betrifft Kinnbehaarung. Schreckliche Sache das, über Jahre. Schaue ich mir mein Leben an, dann war da tatsächlich eine (Mann)Vater-Problematik. So habe ich über die Jahre die Homöopathie genutzt, um nicht nur das kosmetische Problem anzugehen, sondern auch gleich noch die seelische Ebene zu bereinigen. Für die Kinnbehaarung hat mir Chamomilla, C30, täglich mind. 1x 5 Globuli, geholfen. Für alles andere gibt es gute Heiler und Kundige zur Unterstützung. Wünsche euch jeden Erfolg, so dass wir unser Frausein geniessen können und unserer Gesellschaft wünsche ich viele, viele "richtige" Männer ;-))) LG VersteheDich

Hi Rosette, Wie die meisten schon schrieben,würde ich ein Facharzt aufsuchen.Der sollte dafür Verständnis haben und sowas kennen !! Kann dich aber gut verstehn...trau mich auch nicht zum Arzt :( Vieleicht kannst du deine beste Freundin mitnehmen,zu zweit ist es besser als allein!