Pickel nach Rasieren entfernen/vermeiden?

9 Antworten

Hallo, das ist ganz normal. Wenn die Haut gereizt ist, wird sie rot. Die Haut steht da ein bisschen weiter raus, wo die Haare sind, die du wegmachst beim Rasieren. Deshalb reizt du genau da die Haut besonders stark- am extremsten an den Stellen, wo du dünne, empfindliche Haut hast. Also: Niemals ohne Rasierschaum oder so rasieren, und danach irgendwas drauf tun, das die Haut geschmeidig hält. Ich tu im Intimbereich manchmal Vaseline oder Bepanthen drauf, dann sind die Pickel nicht so da. Und schau, dass du einen relativ scharfen Rasierer hast und keinen zu alten. Liebe Grüße

Die pickel sind hautreizungen. Etwa wenn du die einen stumpfen rasierer benutzt werden die haare unschonend herausgerssen. dadurch enstehen hautiritationen und pickel entstehen. Ich glaube das sie dich auch jucken oder?. Versuche beim rasieren immer mit dem haarwuchs zu rasieren.(im Intim bereich meisten nach unten). Zu dem solltest du, was du bestimmt machst, immer im nassen unter der dusche rasieren und vorher dich eingeseift haben..das macht die haare weicher und rasierfähiger. außerdem ist es so, wenn du dich die ersten male rasierst enstehen solche pcikel weil sich die haut noch nicht dran gewöhnt hat...ich weiß klingt blöd, is aber so! War bei mir auch so...bloß das ich ein junge bin und mir die beine nich rasiere:D auch bei jungen im intim bereich it es ein wenig handgeschick das man braucht um alles glatt zu bekommen:D

Ich hoffe ich konnte helfen LG Der fish :D

Einfach einweichen lassen, dann mit rasierschaum rasieren. Ganz wichtig :um im Intimbereich pickel zu vermeiden, einfach nach dem rasieren die bikinizone mit alkohol betupfen da diese desinfiziert

heeeeey also erstmal das muss dir nicht peinlich sein das ist normal :) ich mache das so um die pickel zu vermeiden ich rasiere mit rasierschaum oder ich nehme danach beruhigende hautcreme von balea die wirkt wunder ;)

pickel weil die haut gereizt is:) benutz doch mal rasierschaum da müsste es besser gehn:) und es gibt auch so ne aftershave creme die du dann nach dem rasiern drauf machen kannsr;)